Neuer Ram

IntelKing

Banned
Hey,

Ich bin auf der suche nach neuem Ram, bin bloss nicht sicher ob ich 16GB oder 32GB nehmen soll..
Aktuell habe ich 8GB Corsair verbaut
Ich spiele Mine Craft, BF3, Sims3, GTA 4

Restsystem
I7-2700k
Asus P8Z68
Samsung 830, 512GB
SeaSonic X-560
Sapphire HD7970

Der ram ist schon über zwei jahr und will die nächsten 4-5 nicht aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
ah ja und da reichen dir 8 Gb nicht?
selbst 4 sollten nur zum zocken ausreichen

Sehe es wie Gandalf2210.

Zum spielen brauchst du nicht mehr als 8 GB.

und wieviel zieht mincraft davon? bzw. was hast du denn alles so im hintergrund laufen?
abgesehen davon genemigt sich wiondows 7 gerne etwas mehr ram, nach dem Motto: Wenn viel vorhanden, warum nciht auch viel nutzen? Das heißt aber nicht, dass du mehr brauchst, nur weil kaum RAm frei ist

Ich habe ts3, chrome,g-data, und zig andere progs im hintergrund laufen

IntelKing schrieb:
Aktuell habe ich 8GB Corsair verbaut
8GB-Module sind pro GB kaum noch teurer als die mit 4GB. Also warum ergaenzt Du Deine beiden 4GB-Module nicht durch zwei 8er und hast dann 24GB?

bei der Entwicklung sind evtl in 4-5 Jahren 32GB auch nur Peanuts. Da wirst du eh aufrüsten wollen. Also irgendwie sinnlos.
Mit 16GB bist du jetzt gut bedient und irgendwie ist es ja nicht sinn der Sache so viele Programme wie möglich laufen zu lassen nur damit beim Spielen der Ram ausgelastet ist?! :D

4x2GB
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe zu sagen ich könnte 32GB G.Skill für 48€ bei meinem Händler bekommen

Für 48??? :D Wenn das wahr ist, nimm sie.

Aber ich weiß nicht, wie das sein kann... Normalerweise kosten die günstigen 16GB schon fast doppelt so viel... Sicher dass es 48 und nicht 480 sind?? :D

Zurück
Oben