Neuer Receiver kein RTL und co

2ndDBlackDragon

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich habe ein iwi komisches problem,

Hab meinen alten digitalen Receiver "Skymaster DX 23" in Rente geschickt,
um meinen Neuen TV mit dem "Comag SL HD 40" zu befeuern.

Der alte konnte keine HD sender empfangen aber alle anderen Sender wie RTL und co gingen.

Hab den neuen Angeschlossen werksseitig schon alles drauf und war begeistert vom HD bild bei ZDF und co.

alle anderen sender sind auch schon in der liste ABER davon gehen nicht alle, Pro Sieben, Kabel1 etc gehen prima nur RTL RTL2 VOX bekomm ich nicht rein.

hab schon diverse Transponder einstellungen versucht und diverse duchläufe aber keine chance.
Mein LNB habe ich auch mal gecheckt der ist zwar schon betagt aber da steht das der 10.7 -12.75 Ghz unterstütz hmmmmmmmm

bin leicht ratlos

Mit dem alten Receiver hatte ich bei allen sendern sehr guten Empfang.

Weiß jemand rat?

Grüße

nene geht ja nicht um die HD sender es geht einfach nur um den normalen RTL empfang in SD

Mich selber stört das genau so wenig aber wenn man doch schon was hat will man schon alles reinkriegen hin und wieder schaut man ja doch mal Assi Tv .... ich versteh halt nicht warum ich RTL RTL2 und VOX beim alten reinkrieg und beim neuen nur noch die Freien HD sender und PRO SIEBEN Sat1 usw

Kann sein, dass du sehr schwache Signalqualität hast?
Ich hab bei mir ein Kabel ziemlich schlecht mit Fensterdurchführungen verlegt. Das läuft auch nicht immer astrein, je nachdem wo das Kabel nen Knick hat.
Dann hab ich auch die Situation, dass ich teilweise eine Senderfamilie nicht reinkriege, bzw. nur mit Artefakten und Störungen. Also wenn du die Sender zwar in der Liste hast, aber Signalstärke bzw. Signalqualität niedriger sind als bei Pro7 & Co, dann prüf mal deine Verbindung, bzw. Ausrichtung.

hmmmm aber wenn ich den alten wieder ranstöpsel hab ich die wieder und die laufen auch mit 60% singalstärke ca nur beim neuen habe ich 0% aber dafür laufen die anderen Sachen total strange

@2ndDBlackDragon

Du solltest mal die komplette Senderliste löschen und die Sender neu suchen lassen.
Vielleicht könntest du mal die Einstellungen posten die du unter der Antennenkonfiguration im "Comag SL HD 40" eingestellt hast.

Tschau und Grüße, CS

RTL, RTL2 und VOX sind schon mal alle von selben Stamm(der Asozialen-Unterschichten-TV RTL Group). Ich vermute, dass deren Sendefrequenzen auch nah beieinander liegen. Da sollte also etwas im argen liegen.

Ist schon komisch, vorallem 0%.
Dass es Unterschiede gibt, sollte aber normal sein, da die Receiver verschiedene Verfahren benutzen dürften, um das Signal zu decoden. Vorallem dürfte der neue ja auch bei analogem Signal eine bessere Bildqualität haben.

Hab ich schon paar mal auch manuell exakt die listen eingestellt auf der Diese ASSI Programm Gruppe läuft findet nichts ich dachte schon das es iwi am LNB liegen könnte in zusammenarbeit mit dem neuen Reciever aber der kann low und high band und wie gesagt mit dem alten reciever krieg ich diese Gruppe problemlos rein.

Hast du den richtigen LNB-Typ eingestellt und auch das DiSEqC ausgeschaltet?
Wenn hier das falsche eingestellt ist könnte auch ein fehlen der Sender verursachen.

jap alles schon probiert mit unterschiedlichen einstellungen ich krieg 0% signalstärke rein und beim anderen reciever ohen das ich was tue sind es ca 46 %

Scheiss doch auf das
von der
Asozialen-Unterschichten-TV RTL Group
!

Wenn ich so etwas lese, weiss ich schon von vorne herein, wer genau hier eure angesprochene Unterschicht darstellt. Einfach mal an die eigene Nase fassen! :)
Aber ihr seid ja alle so tolle Hengste hier...da kann schon mal breit gefächert über andere herziehen! Spitze! Prima seid ihr!

jap alles schon probiert mit unterschiedlichen einstellungen ich krieg 0% signalstärke rein und beim anderen reciever ohen das ich was tue sind es ca 46 %

Zum einen ist die Signalstärke im Grunde belanglos, zum anderen aber durchaus ein Indiz auf eine falsch/schlecht ausgerichtete Schüssel.

Ich denke, hier liegt dein Ansatz, zumal RTL auf einem relativ äusseren Frequenzband sitzt.

Aber wie gesagt...scheiss doch einfach drauf!^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben