Neuer Rechenknecht

samlike

Ensign
Guten Abend!

Nach langer Zeit ist nun mal eine neues System fällig und ich hab mir das ganze bis jetzt so gedacht:

CPU - Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
Kühler - Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken
MB - ASUS P7P55D
RAM - G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
GRAKA - Wird vorerst eine x1900XTX sein bis ich meine 5850 bekomme
NT - Enermax Liberty 500W (soll wenn möglich aus alten Sytem übernommen werden)
HDD1 - Western Digital Caviar Black 500GB oder Samsung SpinPoint F3 500GB (Win & Games)
HDD2 - Western Digital Caviar Green 1500GB (Datenspeicher)
Gehäuse und 2 DVD Laufwerke sollen auch vom alten System übernommen werden.

PII System kommt eigentlich nicht in Frage, da der i5 ordentlich übertaktet werden soll!
Preislich sinds bisher etwa 520€ (ohne Graka), in dem Rahmen sollte das ganze auch in etwa sein. Hauptsächlich soll er zum gamen dienen und halt bisschen Office, I-Net usw.

Paar Fragen hät ich zum System:

1. Welche der beiden Kühler ist egal oder? P/L mäßig sind sie doch gleich auf in etwa?
2. Gutes OC Borad? oder lieber ein anderes?
3. Welche der beiden Platten (WD Black / F3) wäre die bessere als Systemplatte? Oder gar ne ganz andere?
4. Von der WD Greed 1,5TB gib es soweit man liest 2 Versionen. Muss ich wirklich auf gut Glück kaufen und hoffen das ich eine mit 3 Plattern bekomme? Oder sollte ich eher eine andere nehmen?
5. Reicht das NT? Werte: 3,3V 28A | 5V 30A | 12V1 & 12V2 jeweils 22A.

Mfg Samlike

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass das Netzteil reicht. Wenn nicht, wirst du es merken.
Als Platte kann ich die Samsung F3 empfehlen. Als Daten-Platte die Samsung F2 EcoGreen, denk mal die ist gut.

Ansonsten sehr gelungen.

Das mit dem NT hab ich mir schon so gedacht das ichs sehen werde :D Wollt nur wissen, falls es überhaupt nicht gehen wird könnte man gleich nen neues mitbestellen.

Könnte es Probleme geben mit dem Ram und dem CPU-Kühler wegen Höhe der RipJaws?

ich habe eine Phenom II 955BE und die lässt sich locker auf 3.8-3.9GHz übertackten und hatt ne bessere preis/leistung wie intel, insgasamt ;)

jeger schrieb:
ich habe eine Phenom II 955BE und die lässt sich locker auf 3.8-3.9GHz übertackten und hatt ne bessere preis/leistung wie intel, insgasamt ;)

Ich weis ja. Aber das sollte mit dem i5 750 auch möglich sein und der bietet numal die bessere Leistung/Mhz.

Zurück
Oben