"Neuer Recher" - Kein Boot, Signal

Haiyato

Ensign
Guten Tag,

heute habe ich meine neuen Komponenten bekommen:D

Mainboard: Gigabyte 970A-UD3R (Rev 1.2)
Grafikkarte: Gigabyte AMD Radeon HD 7870 2GB GDDR5
Prozessor: AMD FX 6300 - 3.5 GHz - 6-Core
CPU Kühler: Xigmatek Loki S
SSD: 60 GB Kingston
Ram: 8GB ADATA Value DDR3-1333
Netzteil: 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+

Behalten habe ich meine 1TB Festplatte mit Windows 7, mein Gehäuse (Sharkoon T7) und das Laufwerk.

Habe alles ansteckt, mit Strom versorgt und angeschaltet. So, mein PC fährt zwar hoch, aber ohne Bild am Monitor. Ebenfalls leuchtet kein Licht an der Tastatur, wenn ich den NUM Knopf drücke. Lüfter, CPU Lüfter, Grafikkartenlüfter - Alles dreht sich ohne Pause. Ich habe auch versucht ohne HDD, SDD und Laufwerk zu starten, bringt ebenfalls nicht. Frontpanel ist alles angeschlossen - LED's leuchten auch alle.

Habe mit DVI Kabel und VGA -> DVI Kabel versucht. Funktioniert beides nicht.

Habe gelesen, dass es am BIOS liegen könnte. Leider habe ich kein anderen Prozessor zur Hand. Woran könnte es liegen?

Edit: Habe auch schon versucht eine alte Grafikkarte anzuschließen (Geforce GTX 560 Ti Frozr) und erhalte ebenfalls kein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Aufkleber auf dem Bord oder der Verpackung wo die installierte BIOS Version drauf steht?
Denn die CPU scheint erst ab Version F7 zu laufen. Die ist allerdings schon 2012.10.22 raus gekommen, und es gibt bereits Version F8. Die sollte also eigentlich drauf sein...

Das Mainboard in der Revision 1.0, 1.1 und 1.2 unterstützt den FX 6300 ab BIOS-Version F7, in der Revision 3.0 seit BIOS-Version FA, also von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Mainboard onboard Grafikkarte? Vllt dort probieren.
Alle Stromstecker angeschlossen? Gern wird der Stecker oben bei der CPU vergessen oder nur 1 von 2 an der Grafikkarte angeschlossen.
Ansonsten BIOS Update

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tastatur nicht leuchtet, versuch mal ein anderes Netzteil.

Also in der Ecke des Mainboads steht "REV: 1.2" - Ist doch die Version oder? Steht so auch auf dem Aufkleber.

Mainboard hat leider keine Onboard Grafikkarte. CPU Stecker habe ich drin. 8 Pins / 2 Stecker. Wie update ich mein Bios, ohne Bild am Monitor?

Haiyato schrieb:
Also in der Ecke des Mainboads steht "REV: 1.2" - Ist doch die Version oder?
Richtig, dann brauchst du mindestens die Version F7.
Es gibt auch noch die ältere Version F6, aber damit läuft deine CPU nicht.

"pieper" angesteckt? Vielleicht will es dir was sagen....

Haiyato schrieb:
Also in der Ecke des Mainboads steht "REV: 1.2"
Das ist die Revision ;). BIOS VErsion müsste mit F anfangen, F2, F3, F4 oder so. Geht bis F8.

Trotzdem noch mal alle Kabel kontrollieren. BIOS Update ohne Bild, puh, gute Frage.

consul wie soll er denn neu installieren ohne bild?

kann dein mainboard usb flashback?

@Kyotetsu: er wird dann schon ein Bild bekommen ;-)

Oder hinterfragen wir doch mal seine alte Hardware?

MfG

@ Klonky

Ich habe leider nur noch ein 530 Watt Netzteil von bequiet. Sollte ich das riskieren?

@ ptg

Pieper? Sorry, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was das angeht. Btw. habe im Handbuch gelesen, dass kein Jumper dabei ist. Solle einen Schraubenzieher benutzten, um die 2 PINs zu verbinden.

@ Smily

Finde die Version leider nicht. Kein Aufkleber aufn Mainboard gefunden zumindest. Auf der Verpackung steht keine Version bzw. i-was mit F1 :/

@ consul75

Mein Monitor gibt auch ohne HDD kein Bild aus. Bringt da eine Neuinstallation echt was?

@ Kyotetsu

Weiß ich leider nicht. Finde im Handbuch bisher nichts und Google spuckt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@ Klonky

Ich habe leider nur noch ein 530 Watt Netzteil von bequiet. Sollte ich das riskieren?
Zur riskieren is da nicht viel, probiere es damit aus. Wenn du weißt das es ganz ist und das System immernoch nicht startet kannst du das Netzeil mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen

@ ptg

Pieper? Sorry, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was das angeht. Btw. habe im Handbuch gelesen, dass kein Jumper dabei ist. Solle einen Schraubenzieher benutzten, um die 2 PINs zu verbinden.
Mit Pieper meint er einen Lautsprecher. Bitte keine Pins mit nem Schraubenzieher verbinden außer An/Aus-Schalter und Resetknopf ... denn damit baust du einen Kurzschluss!

@ consul75

Mein Monitor gibt auch ohne HDD kein Bild aus. Bringt da eine Neuinstallation echt was?
Soll das rumtrollerei von consul75 sein? Warum sollte eine Neuinstallation helfen wenn er schon das BIOS nicht sieht? ... Den Tipp einfach ignorieren!

Ich würde jetzt mal noch inkompatiblen RAM in die Runde werfen, wenn das Board die CPU nicht kennt dann startet es im Normfall trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Alte RAM auch schon probiert. Nichts funktioniert.

Netzteil auch angeschlossen. Alle Lüfter laufen, aber trotzdem kein Bild oder Licht an der Tastatur.

Inwiefern kann ich den Pieper dazu bringen etwas von sich zu geben?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch sollte man die RAMs zuerst in die WEISSEN Speicherbänke packen, sind die da drinne ? wenn ja liegt sehr sicher an der BIOS Version --> zurück zum Händler damit.

Vllt macht fürn 5er der nächste PC Shop das für dich ? Oder zu weit weg ?

Ich wohne in München - Wird sich wohl einer finden lassen. Dauert das denn lange? Liegt es 100%ig am BIOS? Nicht, dass es an i-was anderes liegt und ich habe umsonst ausgegeben. :/

bzw. hat jemand Erfahrungen mit Mindfactory? Da hab ich die Teile her. Vllt. updaten die das, falls ich kein Shop finde.

Zurück
Oben