Neuer Rechner ~1000CHF+-

cannap

Cadet 1st Year
Moin bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammen zustellen und möchte euch mal Frage ob das in Ordnung ist und ob auch alles läuft und passt.

Momentaner Preis Betrag CHF 925.00

Mainboard:
Asrock Z87 Pro4

CPU:
Intel Core i5-4570 (3.20GHz / 6MB)

Ram:
Corsair Vengeance Dual Channel DDR3-1600 8GB Kit (2x4GB)

NT:
be quiet! System Power 7 - 500W

GFX:
Asus Radeon R9 270X-DC2T-2GD5 - 2GB

SSD:
Crucial M500 - 240GB

Für was brauche ich den Rechner?
Arbeiten/Zocken

ich bin mir noch nicht sicher wegen dem Gehäuse habe an das gedacht Cool Master Silencio 452 - gedämmt

und habt ihr bei dem Mainboard evtl. einen anderen Vorschlag?

passen alle Komponenten?

danke, gruss cannap

Hast du denn einen Bildschirm? :)
Bin am Handy on und hab da keine Lust nachzusehen wie der Wechselkurs von Euro auf CHF ist :)

Z87 Board brauchst du nicht für den Xeon (Z Chipsatz ist nur für OC und H87 bietet alles, was du brauchst).
Also ASRock H87 Pro 4. Spart Geld.
Ram immer mit den günstigsten nehmen. Meistens ist es der Crucial Ballistix Sport 1600MHz CL9.

Ein paar sehr empfehlenswerte Gehäuse (gedämmt):
Cooltek Antiphon
Fractal Define R4
Nanoxia Deep Silence 2

Zum Geld kann ich nichts sagen, ich zahl mit € ;)

Wow, die Seite ist extrem unübersichtlich...und die erste Seite, die ich so kenne, wo Crucial Ballistix teurer als Corsair Vengeance ist...von daher geht Corsair wohl in Ordnung.

jo weiss die seite ist nicht so schön aber bis jetzt hat dort immer alles geklappt und bis sehr zufrieden :D

so schauts nun aus

fy66kn4d.png

hoffe das passt alles in das gehäuse :P

Zuletzt bearbeitet:
Würde nen Xeon e3 1230 v3 nehmen da immer mehr Spiele von mehreren Threads profitieren z.B BF4 Crysis 3 Titanfall und dazu kommt Watch_Dogs.

War mal so nett.. 1CHF= ~0,8€ :)

hi, mal noch eine frage VGA zu HDMI ist schon möglich oder? Weil mein Main Bildschirm hat DVI und der andere VGA?

Display 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort
Steht in der Beschreibung. Dementsprechend DVI auf VGA geht (Adapter dafür kriegst du quasi hinter geschmissen...ist meistens auch im Lieferumfang der Grafikkarte dabei, zumindest war es bei der HD 5770 und meiner GTX 780 so). HDMI auf VGA hab ich nie ausprobiert...

Solange man sich ab und zu erdet braucht man das Armband nicht. Ist zwar sicherer aber halt nicht notwendig. Hab meinen Rechner einfach neben der Steckdose zusammengebaut und bei jedem neuen Teil, was ich einbauen will die Metalldinger da angefasst...

Schweizer Steckdosen haben keine Metall dinger :D besser so ein Band hab kein bock irgendwas zu schrotten bekomme in letzter zeit echt oft einen gewischt Plastikstuhl und so :D

danke für die hilfe läuft wunderbar :D nur dieser müll müsste nicht sein :D hab es ohne das beknackte Armband gemacht so ein schrott habe ich ja noch nie gesehen xD

Dann ist ja gut :)
Ja, das Armband braucht man eigentlich nicht, solange man sich ab und zu mal erdet...

unlakierte Stelle an der Heizung wäre auch gegangen^^

Oder Wasserhahn, Gehäuse oder Netzteil oder anderes unlackiertes Zeug. Gibt viele Möglichkeiten...

Zurück
Oben