Neuer Rechner, aber welcher TFT?

Dro'Doog

Lieutenant
Ohkay, das ist nun der 8te Thread der mit den selben drei Wörtern beginnt, ... naja, ... wie's halt im Titel steht, ich suche für meinen neuen Rechner einen TFT.
Min. 17" Widescreen, max. 200€ teuer und sollte, da er an einen HD4870 angeschlossen wird, einen DVI-I Anschluss haben.
(Funktioniert das auch ohne Qualitätsverlust mit einem DVI-D?)

PS: Noch als Frage von 'nem Freund, der sich 'nen Rechner bei Alternate zusammenbauen lassen will. (Ich weiß, Alternate ist teuer, ... usw ^^)
Wenn man sich zusätzlich zum Gehäuse seperate Gehäuselüfter bestellt, checken die, das die in das Gehäuse auch eingebaut werden sollen? Oder muss man den das erklären?

mfg
Doog

Hi erstmal.
1. für 200Euro würd ich zu einen 22" raten[wenn der PC nicht Prof genutzt wird, sonst bekommste in der Preisklasse keine TFTs mit "guten" Panels], der BenQ für 149€ sieht da nach einen guten Preishammer aus :
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_22&sort=p

2.Alternate ....ist sonne Sache, gut strukturierter Shop, aber die Preise gehen einfach garnicht.
Lieber mal bei Mix, Mindfactory , Hardwareversand [welche auch billig zusammenbauen] vorbeischauen
oder www.geizhals.at/de

3. Wenn ich mir einen zusätzlichen Lüfter in das Gehäuse einbauen lassen würde , würde ich das vorher auch noch etrx schreiben....Vobei selbst jeder Grobmotoriker in der Lage sein sollte nen gammeligen Lüfter einzubauen ? :D

Gruß

Wie sieht es aus mit dem Samsung SyncMaster 931BW? Oder überhaupt, welche Marken sind empfehlenswert? Ich wollte eig einen Asus 22", aber die haben alle nur VGA v.v

Ich würde dir raten mal einen Laden zu besuchen, dass du dir einfach mal ein paar Modele anschaust ;)
Sonst als Marken ....hm Ich habe mit den LG´s gute Erfahrungen gemacht :], Samsung empfiehlt sich auch immer.

Ohkay, die Anforderungen haben sich aus "Geldmangel" etwas geändert.

19"-20" 16:10 DVI-D oder DVI-I 1680x1050 und möglichst unter 200€
(mit oder ohne Lautsprecher ist egal.)

Ich weiß, das ich das auch bei geizhals.at suchen könnte, aber ich weiß nicht welcher von den ganzen Möglichkeiten der "Beste" ist.

Unter 200€ - ganz klar:

Samsung SyncMaster 223BW - für 179€

Ist wohl das beste was du in dieser Preisklasse bekommen kannst :)

der TFT sollte, für heutige Verhältnisse, 22 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1680x1050 haben. Für deine HD 4870 ideal.

Es empfehlen sich die modelle:

Samsung 223BW / 226BW
HP Pavilion W2207
LG 227WT

Wenn du einen schönen Kontrast und Farben beim Crysis zoggen magst, dann ganz klar der Leckerbissen eines L227WT ;).
Aber wie immer gilt , zuerst ein Kaufhaus besuchen und verschiedene Modelle anschaun ;)

gruß

Ja hast du ;)

Am besten einen Samsung 223BW, einen HP W2207 wenn du glänzende Displays magst, oder einen LG L227WT. Diese 3 kann man wohl am meisten empfehlen :)

PS: Wenn du recht ungeübte Augen hast, wirst du die Unterschiede zwischen den Monitoren kaum bemerken ;)

Außer beim HP W2207. Da er ein Glossy-Display hat, sehen Farben etc viel satter und besser aus, allerdings: Wenn hinter dir eine Lichtquelle steht, spiegelt das so stark das du kaum noch was siehst ;). Wenn du hinter dir ne Lichtquelle hast, scheidet der HP aus - sonst ists ein TOP monitor

Zu Alternate habe ich schon ein Paar mal was gesagt: - Hier nochmal kurzform...

Vielleicht stimmen die Preise nicht ganz, aber was man an Versandzeit und Support geboten bekommt übersteigt echt alles, was ich je gesehen habe. Alle sehr freundlich und sehr sehr kompetent !!

Habe da noch eine kleine Anekdote - PC Fehlersuche + Reperatur nach Gewitter innerhalb eines Tages !

--> Vielleicht 2 Euro mehr ausgeben und dafür einen total starken Shop als weniger und auf dem Schaden sitzen bleiben...

lg Lomoch

Wo liegt der Unterschied zwsichen dem w2207 und dem w2207h?

Der Unterschied liegt bei den digitalen Anschlüssen.
Der w2207h hat nen HDMI Eingang und der ohne h ne DVI Buchse.

Gruß
Mr_Blonde

Danke, ...
Wäre es möglich, wenn der Bildschrim mit dem Rücken zum Fenster steht, und schreg hinter'm Gehäuse versteckt ist, den trotz des glänzens des Bildschirms zu betreiben?

Ohkay, ... meine Anforderungen, oder meine Bereitschaft mehr zu zahlen hat sich geändert.
Jetzt habe ich dem TFT rund 260€ in der Konfig. eingeräumt. Wie sieht es da aus an Empfehlungen, ...
HP W2207(h)
LG Flatron L227WT (Wo liegt der Unterschied zur DFC Version?)
...
22" 1680x1050 möglichst 2ms, da er haupsächlich zum Spielen gebraucht wird, ... und eigendlich alle wichtigen Features, (zur Not wenn's Preislich nicht anders geht eben ein 20" für 250€, wenn er entsprechend potent ist,) möglichst farbtreu etc. usw., ...

Bildschirmrücken oder Dein Rücken?
Das Licht sollte nicht schräg oder frontal auf den HP Bildschirm(sprich aufs Panel) fallen,
das würde spiegeln.
Allerdings spiegelt der Klavierlackrahmen, der bei vielen Monitorherstellern derzeit absolut in ist, noch stärker.

Farbtreue ist nur bei professioneller Bild/Videobearbeitung gefordert(EUR 500+).

Fürs Zocken, Surfen, Filme gucken und Office spielt das keine Geige.

MfG
Mr_Blonde

Nope, ich meinte schon den Rücken vom TFT. Was würde es denn um 250€ an TFT ohne Glossy und Bling Bling Lackierung geben?

Zurück
Oben