Neuer Rechner - alte Komponenten behalten?

Dr_197

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie es der Titel schon verrät, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Hintergrund ist, dass meiner nun schon bald 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Bei dem zukünftigen Rechner würde ich mich, wenn es demnächst soweit ist, am 1000€-Bereich in folgendem Thread orientieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Nun frage ich mich ob ich den ganzen alten Kram verkaufe oder ob ich noch einzelne Teile mit ins neue System übernehmen kann. Ich habe da meine SSD sowie meine Grafikkarte im Hinterkopf, alles andere ist noch von vor 5 Jahren. Die SSD sowie die Grafikkarte konnte ich vor ca. einem halben Jahr bei einem Bekannten günstig schießen, da er keine Verwendung mehr dafür hatte.

Mittels Speccy habe ich folgende Daten ausgelesen, ich hoffe das relevante ist darin enthalten:
Grafikkarte: ATI AMD Radeon HD 6800 Series
SSD: M4-CT128M4SSD2

Über ehrlich antworten würde ich mich freuen, auch wenn es auf den Geldbeutel geht ;)

Vielen Dank für die kompetente Hilfe :)

Naja, kommt halt darauf an was du damit machen willst. (Zocken, Bild/Videobearbeitung, Rendering, CAD?)

Wie siehts mit dem Gehäuse aus? Kann man ja normal auch weiter verwenden.
Ebenso Festplatten und Laufwerke, sofern sie schon S-ATA haben.
Netzteil kann man oft ebenfalls weiter verwenden.

Die SSD ist recht aktuell. Die kannst Du bedekenlos nehmen. Die Grafikkarte ist zwar schon etwas älter, aber wenn Du nicht gerade die höchsten Ansprüche hast, sollte sie noch ne Weile reichen.

Danke erstmal für die Tipps. Dann werde ich bis auf die SSD alles andere verkaufen.

@Gorby: Das Netzteil ist denke ich nicht der Renner. Für die "neue" Grafikkarte musste ich damals schon einen Adapter kaufen, da diese eine zusätzliche Stromversorgung benötigt. Von daher denke ich wäre auch ein neue Netzteil sinnvoll.

Ich erlaube mir mal mich hier kurz einzuklinken um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen. Bei mir steht eine etwas ähnliche Konfiguration an und bei dem Asrock H87 Pro4 Board irritiert mich etwas.

Beim H77 Pro MVP stand noch in den Spezifikationen "Supports Hyper-Threading Technology".

Dies fehlt beim dem H87 Pro4 Spezifikationen

Zurück
Oben