Neuer PC - Endlich alte Komponenten ersetzen (Mieser Airflow + Kühlung - Mysteriöse Abstürze)

NikoNet schrieb:
Brauchst du die Leistung jetzt oder kannst du solnage warten?
Möchtest du dann die 15% mehr Leistung für noch mehr Geld haben?
Nja. was heißt brauchen. Wenn ich mit dem PC mal wieder zocken möchte, brauche ich die neuen Komponenten.
Mehr als einen Monat werde ich nicht mehr warten. Habe bisher ja auch nur aufgrund der Kommentare hier gewartet.

Werde dann wohl wie in Beitrag #30 zuschlagen und den AMD Ryzen 7 5800X wählen

@gimmix
Ne, darum geht es mir nicht. Die verfügbaren CPUs sind für mich absolut ausreichend.
Habe nur bis jetzt gewartet, weil es hieß, dass im Januar die neuen CPUs vorgestellt / verfügbar sind.
Ärgerlich ist nur das der Preis meiner aktuellen Zusammenstellung in 2 Wochen um ~70€ gestiegen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Ende Januar und ich noch unschlüssiger als zuvor. Der AMD 5800x steigt weiter im Preis.
Bei Intel schrecken mich nach wie vor die Boards ab. Möchte ungern auf microATX setzen.
Lohnt das Warten weiterhin?
 
@Fensterbank
Der 5800X wird halt nicht gerade attraktiver.
Ein Intel Core i7-12700 kostet das gleiche, ist schneller und bietet noch eine iGPU.
Nur beim MB wären die kosten etwas höher, wenn du ATX haben willst z.B. MSI Pro Z690-A, ist dafür dann auch neue Plattform und entsprechende Ausstattung.
Alternativ wenn du warten willst fehlen auch noch einige B660 Boards, da wird in den nächsten Wochen vermutlich noch Bewegung drin sein.
 
@Mork-von-Ork
Genau. Er wird noch teurer trotz älterer Plattform.
Was meinst du denn bei Intel mit entsprechender Ausstattung?
Muss ich in dem Fall das Montagematerial (Scythe Fuma 2) dazu kaufen?

Ich möchte beim Kauf halt ein gutes Gefühl haben. Und das hält mich seit Monaten vom Kauf ab :mad:
 
@Fensterbank
Bei Z690 hast du z.B. mehr und schnellere m.2 Slots, PCIe 5, je nachdem welches AMD Board du wählst auch mehr und schnelleres USB.

Ja das Montagematerial würde ich zukaufen, es ist nicht garantiert, dass bei den aktuelle verkauften Kühlern schon 1700 Material beiliegt,
 
@Fensterbank
Ich hab auch nicht gesagt, dass man die zusätzliche Ausstattung unbedingt braucht, das ist meist nicht der Fall, es fehlt halt leider noch die große Auswahl an preislich attraktiven B660 Boards
 
Fensterbank schrieb:
Muss ich in dem Fall das Montagematerial (Scythe Fuma 2) dazu kaufen?
Beim Kauf im Shop fragen, ob das LGA 1700 Montagematerial dabei ist. ;)
 
Fensterbank schrieb:
Der AMD 5800x steigt weiter im Preis.
Bei Intel schrecken mich nach wie vor die Boards ab. Möchte ungern auf microATX setzen.
Lohnt das Warten weiterhin?
Die Frage ist doch was dich genau abschrecken tut? Der Preis ? Ich würde mich eher Fragen ob es unbedingt ein Gehäuse für 172€ sein muss`?
Das be quiet! Pure Base 500DX kostet dich 96€ und in weiß 89€.
 
@Paradox.13te
Hast ja Recht. Habe jetzt die AMD Konfiguration bestellt mit dem be quiet! Pure Base 500DX für ~925€

Danke an alle für die Tipps.

AMD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und JollyRoger2408
Zurück
Oben