neuer Rechner auf Basis Mini-ITX Boards für Intel i3 usw

Big_Desaster

Cadet 1st Year
Hi,

ich will mir mal wieder nen neuen Rechner gönnen :) Er soll stromsparend sein und trotzdem nicht zu wenig Leistung haben.
Hab mir letzte Woche die PowerColor Go Green 5750 geholt und dabei festgestellt, das mein AMD 4600+EE bei Benchmarks das System doch sehr ausbremst.

Zur Zeit habe ich folgendes auf der Liste:

Mini-ITX Board: um die 115 Euro
Prozessor i3 530: ca. 100 €
RAM: G Skill Eco 4 GB: ca 100 Euro
Gehäuse: Silverstone SG05 mit 80 plus Netzteil: ca 80 Euro

Oder soll ich mir doch lieber nen matx Board kaufen? Die sind zwar etwas billiger, verbrauchen aber wohl wieder etwas mehr Strom. Außerdem natürlich größer.

Wie ist den eure Meinung dazu?

Hab bei Greencomputingportal - Mini ITX Übersicht ja schon mal ne gute Übersicht gefunden, was die Mini-ITX Boards angeht.

Was für ein Mainboard hat denn der bisherige Rechner? Auf vielen AM2 Boards laufen auch die aktuellen CPUs...

oh man! einfach auch mal den TE mit seinem anliegen wahrnehmen! er will nen intel (i3) und ein neues board im itx oder µatx format und dann kommen solche posts...
Was für ein Mainboard hat denn der bisherige Rechner? Auf vielen AM2 Boards laufen auch die aktuellen CPUs..

wusste bis jetzt nicht das intel prozzies auf amd boards laufen.

Stimmt, der Hinweis, dass es möglicherweise eine wesentlich günstigere Möglichkeit gibt, die CPU-Leistung zu steigern, ist natürlich bei weitem nicht so nützlich wie Dein Posting...

Soll die Kiste neben dem Bildschirm dann ist ITX das richtige. Kann er neben dem Tisch stehen dann ist UATX das richtige.

Hab mich auf jeden Fall auf den Intel i eingeschossen. Beim DFI weiss ich halt nicht 100%ig, ob da auch nen Intel i3 verbaut werden kann. Sonst wäre das wahrscheinlich auch meine erste Wahl.

Laut der DFI HP wird nur der Intel i5 und i7 unterstützt.

Zurück
Oben