jud4s
Commander
Hallo liebe CB-Community!
Leider muss ich Euch mit diesem Thread belästigen, aber ich bin grad in einer Wissens-Sackgasse.
Der kleine Bruder meiner Frau möchte sich zu Weihnachten einen ersten PC kaufen, sein Budget ist auf 300€ beschränkt (wirklich 300€!). Da es für das Geld recht wenig gibt, bzw. das Gebotene nicht das Gelbe vom Ei ist, suche ich gerade Rat.
Ich hab ihm vesprochen, dass ich mit ihm was zusammenbaue, da er sonst irgend ein 300€-Fertigteil bekommt.
Um möglichst viel herauszuholen würd ich ihm aus meinen Altbeständen ein paar Dinge schenken.
Altbestände:
Was also noch fehlt:
Was an dem Rechner gemacht werden wird:
schulische Dinge wie zb.: Referate (libreoffice werd ich ihm installieren)
surfen (youtube etc.)
und er möchte Minecraft spielen.
Leider kenn ich mich in dem besagten 300€ Bereich so gut wie gar nicht aus.
Bei der Grafikkarte muss ich passen, da sie nicht wirklich "viel" kosten darf und ich mich mit Minecraft nicht auseinander gesetzt habe, weiß ich nicht wieviel Power die Grafikkarte da mitbringen muss. Und beim Netzteil müsst doch ein 400W NT genügen, oder?
Viel Danke für Eure Hilfe.
Leider muss ich Euch mit diesem Thread belästigen, aber ich bin grad in einer Wissens-Sackgasse.
Der kleine Bruder meiner Frau möchte sich zu Weihnachten einen ersten PC kaufen, sein Budget ist auf 300€ beschränkt (wirklich 300€!). Da es für das Geld recht wenig gibt, bzw. das Gebotene nicht das Gelbe vom Ei ist, suche ich gerade Rat.
Ich hab ihm vesprochen, dass ich mit ihm was zusammenbaue, da er sonst irgend ein 300€-Fertigteil bekommt.
Um möglichst viel herauszuholen würd ich ihm aus meinen Altbeständen ein paar Dinge schenken.
Altbestände:
- AM3 Board
- passenden RAM
- DVD-Brenner (SATA)
- Gehäuse
- 1TB HDD (Western Digital blue)
Was also noch fehlt:
- CPU (wird wahrscheinlich ein phenomII x4 965 - müsste reichen für die Anforderungen)
- Grafikkarte
- Netzteil
Was an dem Rechner gemacht werden wird:
schulische Dinge wie zb.: Referate (libreoffice werd ich ihm installieren)
surfen (youtube etc.)
und er möchte Minecraft spielen.
Leider kenn ich mich in dem besagten 300€ Bereich so gut wie gar nicht aus.
Bei der Grafikkarte muss ich passen, da sie nicht wirklich "viel" kosten darf und ich mich mit Minecraft nicht auseinander gesetzt habe, weiß ich nicht wieviel Power die Grafikkarte da mitbringen muss. Und beim Netzteil müsst doch ein 400W NT genügen, oder?
Viel Danke für Eure Hilfe.