Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Entschuldigung. Das sollte kein Angriff auf deine Persönlichkeit sein. Sorry wenn es so rüber kam. Die Aussage: "Das Mainboard ist Schrott" ist leider keine sehr gute Begründung.
Deswegen auch diese Formulierung.
Also wenn du das Geld hast nimm das Extrem. Aber das jedem seine Entscheidung
Wenn ich ein NT das für SLI gedacht ist einbaue, ist der Verbrauch bei Single Karte genau so hoch wie bei SLI?
Sonst würde lieber für den gleichen Preis ein NT bis 750W kaufen als 550W, falls der Stromverbrauch eines 750W bei Single Karte nicht höcher ist wie 550W.
meinst du damit das man überlegt und eine zweite holt für SLI oder einfach eine bessere Single?
Wenn der Verbrauch gleich bleibt, dann würde ich doch lieber eine 700W holen, damit falls ich mich entscheiden werde eine zweite zu kaufen für SLI. Sonst muss man später auch noch NT tauschen.
Ich meinte damit, dass der Verbrauch einer einzelnen Karte mit dem größeren Netzteil nicht steigt. Aber 99 Leute von 100 machen es letzten Endes doch nicht und holen sich statt nochmal die selbe eine neue Karte.
Bublik, du solltest dich jetzt festlegen: SLi oder nicht.
Erst willst du SLi, dann wieder nicht und jetzt doch wieder.
Am besten du vergisst SLi und holst dir eine 570 und kaufst dann in 2 Jahren die zur dortigen Zeit aktuelle Generation.
Der Verbrauch bleibt nahezu gleich, wenn du ein größeres Netzteil nimmst. Der größere Verbrauch bei einem größeren Netzteil ist bedingt auf die Effizienz, da Netzteile bei 50% die höchste Effizienz haben, sollte man das Netzteil auch darauf auslegen.
Sag mal wie viele Threads brauchst du eigentlich um dir einen neuen PC zusammenzustellen?!
Na ja, wenigstens bist du endlich der Meinung das SLI keinen Sinn hat.
Es ist so!
Habe bisher immer so Komplettsysteme von Herstellern gekauft.
Jetzt möchte ich aber erstmals einen zusammen bauen und der soll aufrüstbar und so.. sein.
Da ich aber noch nie mit sowas zutun hatte möchte ich mich so gut wie möglich informieren, weswegen ich auch mehrere Threads augemacht habe.
Denke dafür ist der Forum hier da.
Das Forum ist aber nicht dazu da, um es vollzumüllen. Es muss nicht für jede Komponente ein Thread eröffnet werden und dann nochmal einer für die komplette Zusammenstellung. Im Zusam.st. werden die einzelnen Komponenten diskutiert und gut ist.
Andere wollen auch beraten werden, die Aufmerksamkeit mit mehreren Threads auf sich zu ziehen, ist m.E. unfair. Zudem wird alles doppelt und dreifach diskutiert, weil sich nicht jeder die Argumente oder Hintergründe für die Entscheidung aus den anderen Threads durchliest.
Hab noch paar Fragen was Speicher angeht.
Viele bereiten sich auf das kommen von Bulldozer vor was ist das? denke neue CPU von AMD
Und viele rraten 1600 oder 1866er Speicher zu kaufen für die Zukunft ode lieber bei 1333 bleiben?
Also was wäre den besser für das hier zusammen gestelltes System?(Z68 Extrem4 i5-2500k)
1333 und 1600 kosten ja fast das gleiche.
Ist im Prinzip egal, weil man keinen Unterschied zwischen 1333Mhz und 1866Mhz merkt. Nur in Benchmarks ist es sichtbar. Letztendlich eine Glaubensfrage und für das jeweilige Portemonnaie.
Wenn du bei Sandy Bridge bleibst solltest du maximal bis 1600 Mhz gehen wichtig ist das der Speicher nicht mehr als 1.5V benötigt weil du sonst den Speichercontroller damit schadest. Ram mit 1.65V würde ich sowieso nicht mehr kaufen weil er "veraltet" ist.
Aso ich würde später denke ich mein i5-2500k übertakten lassen und man hat mir Team Group Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 empfohlen.
Soll ich bei dem bleiben oder gits da ein besseres?
Klar gibt es was besseres aber das kostet dann aber mehr und würde sich nicht lohnen
Ram und CPU Takt sind bei Sandy Bridge getrennt - FSB gibt es nicht mehr. Das heißt es ist völlig unwichtig ob man den Ram gut takten kann wenn man nur die CPU übertakten will.
also was Sandy Bridge angeht weis ich nur das das die neuen Intel CPU sund.
Was ist aber wenn ich aber mein CPU austausche, wenn die neuen Intel CPU rauskommen, sind die 8GB Speicher noch Aktuell, so das ich die nicht austauschen brauch?
Will mir etwas Zukunft orientiertes PC zusammenstellen.
Was ist aber wenn ich aber mein CPU austausche, wenn die neuen Intel CPU rauskommen, sind die 8GB Speicher noch Aktuell, so das ich die nicht austauschen brauch?
Weis nicht vieleicht wird er später langsamm oder gibts viel bessere, möchte einfach nur sicher gehen das ich einen Rechner hab der aufrüstbar ist, weil ich bisher nur Hersteller Kompletsysteme hatte und die sind alles andere als aufrüstbar. Wenn du neue Graka willst muss man fast alles austauschen und das möchte ich in der Zukunft nicht mehr.
@Bubik79:
Wenn du vom i5 auf die kommenden AMD Bulldozer umsteigen möchtest, musst du das Board tauschen. Dann noch weiteren RAM zu kaufen, macht den Braten auch nicht fett.
DDR3 1333 und ein Z68/P67 Board nehmen und bei Bedarf einen der kommenden Intel CPUs nachrüsten, die passen nämlich auch.