Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Rechner brauche Euren Segen
- Ersteller Bublik79
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hab einen Bericht gefunden über Fractal Design Define R3 titan (FD-CA-DEF-R3-TI) ab €84,37
wo steht das es keine LED Leuchte für HDD hat.
Also ich brauche die Leuchte, möchte meistens sehen ob HDD in Arbeit ist oder hängt.
Hat einer noch ein Gehäuse für mich das hier dem angebotenem System passt und in der Preiskategorie gut ist?
Was ich noch brauche ist es das vorne Kopfhörer und Micro Anschlüsse gibt.
Ach noch was, würde sich 10 euro teuere Z68 Extreme4 Gen 3 gegen Z68 Extreme 4 lohnen?
Ich glaube der Unterschied liegt bei PCI 3.0 oder?
wo steht das es keine LED Leuchte für HDD hat.
Also ich brauche die Leuchte, möchte meistens sehen ob HDD in Arbeit ist oder hängt.
Hat einer noch ein Gehäuse für mich das hier dem angebotenem System passt und in der Preiskategorie gut ist?
Was ich noch brauche ist es das vorne Kopfhörer und Micro Anschlüsse gibt.
Ach noch was, würde sich 10 euro teuere Z68 Extreme4 Gen 3 gegen Z68 Extreme 4 lohnen?
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton
Captain
Bublik79 schrieb:Ach noch was, würde sich 10 euro teuere Z68 Extreme4 Gen 3 gegen Z68 Extreme 4 lohnen?
Eher nicht: Extreme 4 hätte wieder USB3.0 von etron und außerdem nur einen weiteren PCIe x4, d.h. für Pcs, die viele Erweiterungskarten mit hoher Bandbreite haben.
Edit: oh verlesen, dachte da steht extreme 3 vs. extreme 4 (lieber das extreme 3
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton
Captain
Gehäuse:http://gh.de/466819
Held213
Fleet Admiral
Danke IchBinAnton!!!
@Held123
Genau sowas suche ich, ist etwas günstiger,aber würdest du einen persönlich empfehlen der zum Übertakten wegen der Lüftung geeignet ist und dabei auch leise.
Ich versuche auch selber die Berichte zu studieren.
Also die haben irgendwie alle schlechte Berichte!
Das teuere ist nichtmal zu empfehlen wegen Platzmangel und so.
Die ersten sind laut. Und das untere was mir gefahlen hat, hat keine LED Leuchte für HDD und Reset, was ich aber brauche hmm
Also das was IchBinAnton vorgeschlagen hat scheint gut zu sein, doch es ist wegen der Lüftung fraglich ob er zum Übertakten geeignet ist, stand im Bericht
@Held123
Genau sowas suche ich, ist etwas günstiger,aber würdest du einen persönlich empfehlen der zum Übertakten wegen der Lüftung geeignet ist und dabei auch leise.
Ich versuche auch selber die Berichte zu studieren.
Also die haben irgendwie alle schlechte Berichte!
Das teuere ist nichtmal zu empfehlen wegen Platzmangel und so.
Die ersten sind laut. Und das untere was mir gefahlen hat, hat keine LED Leuchte für HDD und Reset, was ich aber brauche hmm
Also das was IchBinAnton vorgeschlagen hat scheint gut zu sein, doch es ist wegen der Lüftung fraglich ob er zum Übertakten geeignet ist, stand im Bericht
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
Also das Lancool hatte ich selbst, da passt eine GTX 570 rein, aber es wird schon eng mit dem Festplattenkäfig. Den könnte man aber auch komplett entnehmen und die HDDs bspw. in den 5,25" Einschüben einbauen.
Das Cooler Master wird oft empfohlen und es ist etwas mehr Platz für die GPU. Außerdem kann man den HDD Käfig getrennt entnehmen und jede Menge Lüfter verbauen.
Das Xigmatek Pantheon gefällt mir persönlich sehr gut und das würde ich mir auch nochmal näher anschauen
Positiv: Lüftersteuerung mit an Bord und es bietet (den Fotos nach zu urteilen) mehr Platz als die anderen beiden. Hier ein schönes Review: http://extreme.pcgameshardware.de/a...kel/130650-user-review-xigmatek-pantheon.html
Das Cooler Master wird oft empfohlen und es ist etwas mehr Platz für die GPU. Außerdem kann man den HDD Käfig getrennt entnehmen und jede Menge Lüfter verbauen.
Das Xigmatek Pantheon gefällt mir persönlich sehr gut und das würde ich mir auch nochmal näher anschauen
Zuletzt bearbeitet:
Held213
Fleet Admiral
"Etwas laut" habe ich auch gelesen, aber im Fazit steht:
Bei voller Drehzahl sind die meisten Lüfter laut. Wer es leise möchte, kommt um eine LS eh fast nicht herum.
Das mit den HDD Haltern ist natürlich nicht schön. Ich habe ein 140€ Gehäuse von Corsair und da sind auch nur so billige Plastikrahmen drin. Aber mit eingesetzen HDDs und in den Käfig eingeschoben passt alles. Das ist ja auch kein Teil, was man täglich ein- und ausbaut. Von daher würde ich das nicht zu sehr gewichten, denke ich.
Lediglich die Lautstärke, insbesondere der 120mm-Lüfter, könnte so mancher Anwender als störend empfinden - allerdings kann man diese ja mittels der Lüftersteuerung herunterregeln.
Bei voller Drehzahl sind die meisten Lüfter laut. Wer es leise möchte, kommt um eine LS eh fast nicht herum.
Das mit den HDD Haltern ist natürlich nicht schön. Ich habe ein 140€ Gehäuse von Corsair und da sind auch nur so billige Plastikrahmen drin. Aber mit eingesetzen HDDs und in den Käfig eingeschoben passt alles. Das ist ja auch kein Teil, was man täglich ein- und ausbaut. Von daher würde ich das nicht zu sehr gewichten, denke ich.
Der Meinung bin ich auch!
Ich glaube den hole ich mir, soweit es keine weitere Vorschläge gibt.
Hab im PC Shop gefragt wann besser wäre den Rechner zu kaufen jetzt oder wenn neue Hardware rauskommt. Er meinte ist egal, weil jedes halbe Jahr kommt neue Hardware raus, von daher kann man nie gut Wissen.
Ich glaube den hole ich mir, soweit es keine weitere Vorschläge gibt.
Hab im PC Shop gefragt wann besser wäre den Rechner zu kaufen jetzt oder wenn neue Hardware rauskommt. Er meinte ist egal, weil jedes halbe Jahr kommt neue Hardware raus, von daher kann man nie gut Wissen.
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot
Admiral Pro
ja da haben die ja auch Recht, aber das die mal so nett sind und sowas sagen^^
Held213
Fleet Admiral
Wenn ein Release kurz bevor steht (wenige Wochen) und man noch einen intakten Rechner zur Verfügung hat bzw. nicht zwangsläufig einen neuen benötigt, kann man mal abwarten.
Generell sollte es aber heißen: Hardware kaufen, wenn man sie braucht
Denn wie der Händler schon sagt, aufgrund der kurzen Releasezyklen ist der Zeitpunkt immer schlecht 
Generell sollte es aber heißen: Hardware kaufen, wenn man sie braucht
Leute, mir wurde wo anders gesagt das LG DVD Laufwerk für mich besser wäre als der von Sony, weil LG angeblich seit Jahren gute DVD Laufwerke macht.
Stimmt das? wenn ja, welches LG den am besten? blike langsam nicht mehr durch.
Ach und noch, hab bei geizhals.at 3 Angebote von je 2Händler angezeigt bekommen, und in allen 3 ist ein Händler der die Hälfte der Hardware anbittet, doch er hat gar keine Bewertung da steht (wennige stimmen). Den sollte ich vermeiden oder?
Stimmt das? wenn ja, welches LG den am besten? blike langsam nicht mehr durch.
Ach und noch, hab bei geizhals.at 3 Angebote von je 2Händler angezeigt bekommen, und in allen 3 ist ein Händler der die Hälfte der Hardware anbittet, doch er hat gar keine Bewertung da steht (wennige stimmen). Den sollte ich vermeiden oder?
Segelflugpilot
Admiral Pro
LG macht auch mist Produkte, das kann ich also nicht bestätigen, sony-produkte sind okay. ich nehme immer optaric, die sind häufig am besten.
IchBinAnton
Captain
Laufwerk:http://gh.de/640372
Ich würde nur bei einem Händler bestellen wegen den Versandkosten. Im Prinzip ist mindfactory der günstigste Shop und nach Mitternacht gibt's innerhalb Deutschlands keine Versandkosten.
Ich würde nur bei einem Händler bestellen wegen den Versandkosten. Im Prinzip ist mindfactory der günstigste Shop und nach Mitternacht gibt's innerhalb Deutschlands keine Versandkosten.
[Im Prinzip ist mindfactory der günstigste Shop und nach Mitternacht gibt's innerhalb Deutschlands keine Versandkosten. /QUOTE]
Also sollte ich da nach 00:01 Uhr bestellen, richtig?
IchBinAnton
Captain
Zwischen 0 und 6 Uhr http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16 
Held213
Fleet Admiral
Bei den DVD Laufwerk tut sich nicht viel, egal ob Sony, LG oder Samsung. Frag 10 Leute, je 3 nennen eine der Marken, der Letzte sagt Plextor. Ein schlechtes Exemplar kannst du überall erwischen. Bei nem 15€ Artikel würde ich nicht zuviel Zeit und Gedanken investieren. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich nutze mein DVD Laufwerk 10mal im Jahr um ein Spiel zu installieren oder eine CD zu brennen.
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=637575&cmp=534860&cmp=442024
Um welchen Anbieter handelt es sich genau? Zu empfehlen sind m.E. hardwareversand.de, Mindfactory und hoh.de. Bei denen ist es relativ wahrscheinlich, dass man alles komplett bekommt. Evtl. muss man anderen RAM oder Laufwerkshersteller nehmen, aber iwie passts meistens.
Bei Bedarf können wir auch mal einen Warenkorb bei einem der o.g. Händler zusammenstellen.
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=637575&cmp=534860&cmp=442024
Um welchen Anbieter handelt es sich genau? Zu empfehlen sind m.E. hardwareversand.de, Mindfactory und hoh.de. Bei denen ist es relativ wahrscheinlich, dass man alles komplett bekommt. Evtl. muss man anderen RAM oder Laufwerkshersteller nehmen, aber iwie passts meistens.
Bei Bedarf können wir auch mal einen Warenkorb bei einem der o.g. Händler zusammenstellen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.