Neuer Rechner brauche Euren Segen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wollte gerade Wunschliste bei Mindfactory.de zusammenstellen, aber nach 2 Teilen hängt die Suche irgendwie und es geht nicht weiter, hab mehrmals versucht die HP neu aufzuruffen aber der findet nichts und hängt.

Asrock Z68 Extreme4 Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel I5-2500K
Team Group Elite DIMM Kit 8GB PC3-667U CL9-9-9-24
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Thermalright HR-20 Macho
Sony Optiarc AD-7260S Schwarz
SilverStone Strider Gold SST-ST5F-G 750W ATX 2.3
Samsung Spinpoint F4 HD 322 GJ 320GB
Xigmatek Pantheon Schwarz (CPC-T46DB-U03)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich möchte es einfach für die Zukunft mit SLI/CF offenhalten, falls ich in 1-2 jahren aufrüsten will, nicht nochmal ein NT zu kaufen.

Eine kleine Änderung wenns geht:
Asus P8Z68-V statt Asrock Extreme 4 Gen.3 wegen:
-Fehlerfreiem USB3.0
-besseren OC Eigenschaften
-auch hier geht Crossfire/SLI

Asus P8Z68-V wie sieht es mit CPU übertakten und später neue CPU austausch aus?
da sind viele Z68 nx le pro unsw. welche version?

ey irgendwie kann ich auf die HP mindfactory nicht zugreifen die ladet und ladet und nur Fehler.. alles andere läuft.

du meinst
ASUS P8Z68-V - Socket 1155 - Chipset Z68 - ATX für ca. 130 euro?

ah jetzt läft wieder die HP, hab Explorer neu gestartet

Aslo auf Mindfactory.de findet man viele Sachen nicht wie Kühler, Speicher, Gehäuse und andere nicht probiert
Muss wohl bei vielen Anbietern bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich :)

Was hätte ich ohne Euch CB´ler blos gemacht?!

Das erste mal das ich selber nen Rechner zusammenstelle, seit 3-4 Tagen nur am suchen.

Wie sieht es mit CPU übertakten am ASUS P8Z68-V - Socket 1155 - Chipset Z68 - ATX und später vieleicht neue CPU reinstecken aus?

Größten Dank dafür!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut :D Aber später ne neue CPU reinstecken würde ich nicht mehr, bis die Leistung nicht mehr ausreicht, kannst du auch gleich ein neues System kaufen, da hast du dann auch wieder mehr davon.

Bublik79 schrieb:
Wie sieht es mit CPU übertakten am ASUS P8Z68-V - Socket 1155 - Chipset Z68 - ATX und später vieleicht neue CPU reinstecken aus?

Den Kundenbewertungen nach sollte OC sehr gut klappen. "CPU reinstecken"^^ Ivy Bridge soll auch Lga 1155 sein, also wäre das kompatibel.

Da sowohl das ASRock als auch das ASUS den Z68 Chipsatz verwenden, sollten die Aufrüstmöglichkeiten die gleichen sein (sofern BIOS Updates geliefert, wovon ich mal ausgehe!).

Man der potenzieler Käufer für mein altes System meldet sich nicht, hoffe da kommen noch mehr guter Preisvorschläge in kürze.

Hab gerade gelesen das ( ASRock Z68 Extreme4 Gen3 ) Zukunftsweisend ist wegen PCI 3.0 für die kommenden Graka Generation, also da möchte ich nicht am falschem Ende sparren
Was meint Ihr? oder einfach überflüssig?

Zuletzt bearbeitet:
Um PCIe3.0 nutzen zu können, braucht man eine Ivy Bridge CPU. Aber da du mit dem i5 2500k höchstwahrscheinlich nächstes Jahr keine neue CPU brauchst, würde der Kauf eines PCIe3.0 Boards wenig Sinn machen.

PCIe 3.0 ist eher für Speichermedien insteressant, nicht für Grafikkarten. Ein Kaufgrund wäre es mmn. dennoch. Das musst du für dich selbst entscheiden.

soo bin jetzt bei 3Maiboards stehen gebliben:

AsRock Z68 Extreme 4 Gen 3 (SLI/CF PCI 3.0)
AsRock Z68 Extreme3 Gen 3 (SLI/CF PCI 3.0)
Asus P8Z68 V S1155 Z68 ATX (SLI/CF)

Also ich tendiere zu AsRock Z68 Extreme3 Gen3, weil bietet viel und ist Günstiger, wobei es sehr viel um AsRock gestrieten wird.

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre für die letzten zwei.

So sieht es dann aus!

Asrock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Intel I5-2500K
Team Group Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Thermalright HR-20 Macho
Sony Optiarc AD-7260S Schwarz
SilverStone Strider Gold SST-ST5F-G 750W ATX 2.3
Samsung Spinpoint F4 HD 322 GJ 320GB
Xigmatek Pantheon Schwarz (CPC-T46DB-U03)

Was in aller Welt willst du mit 750W...?!

Für den Rechner brauchst du kein Mini Fukushima Pro Edition Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
hehe:) hab vorgesorgt mit NT für SLI/CF Funktion!
NT verbraucht ja nicht mehr Strom wenn zeitlang nur eine Graka arbeiten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben