neuer Rechner + ca. 1000 € Budget ?

1. Weiß ich nicht, würde aber trotzdem die 4870 der GTX260 vorziehen ;)

2. Wenn du wirklich ne Karte für zwischendurch nur willst, dann die 4850, auch wenn ich meine 8800gts 512 sehr nett finde

3. gibts eh nimmer, wie ich sehe xD

Rechenknecht schrieb:
Jau, der Quadcore und das P5Q-E sind auf jeden Fall mit an Bord.
Danke nochmal Somtaaw für die Tips!
Das System steht nun bis auf die GraKa...und da hab ich abschließend noch genau 2 Fragen:

1.) warum lässt mich dieser schusselige Konfigurator keine GTX260 (wollt ich der 4870 vorziehen ) auf mein ASUS P5Q-E bauen ???
Passt die nicht drauf oder wie ?

2.)Alternativ muss ich die nächste GraKa- Generation abwarten und hol mir zur Überbrückung die 4850,
die zieht nicht so viel Strom, macht nicht so viel Krach und kostet deutlich weniger.
Oder die 8800GTS, ist ja gleich "günstig".
Alternativ und zur Überbrückung also eher die 4850 oder doch die 8800GTS ?

Oh Mann, wenn das nur so einfach wär.
Ich bedank mich übrigens bei allen, die trotz meiner Unwissenheit hier so kräftig weitergeholfen haben!

Weil man laut dem Konfigurator ein 700W Netzteil brauch um die GTX 260 zu betreiben xD

@icedogz: kann ich schon nachvollziehen, schließlich will er wohl einige dinge mit PS u.ä. machen ;) Da kann man nie genug RAM haben ^^

Stimmt genau, also die 8 GB müssen dringend mit.
Nach langem in und her sieht der Rechner nun so aus;
würdet ihr nochmal kurz drüberschauen und kurz sagen, dass/ob die Konfig so gut zusammenpasst,
ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht!

Lian Li Midi Tower PC-7 SE-S II, ATX, Aluminium, ohne Netzteil
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
ASUS GTX260 T2xD,896MB ,NVIDIA GTX 260, PCI-Express
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
2x 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
2x Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
NEC Opti AD7203S bulk schwarz
Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Ist die Zusammenstellung so durchdacht oder seht ihr hier was grundlegend verkehrtes ?
Passt das NT zur GTX260 ?
Ich würd das Zeug gern so bestellen, falls keine gravierenden Einwände da sind.
Was meint ihr ???

Das NT dürfte die GTX260 schon verkraften... ich würd trotzdem die 4870 bevorzugen, aber ist ja dein PC, da sag ich dann dass es einstellungssache ist.

Aber ansonsten scheints gut zu passen ;)

Zum Glück hat die Creativ PCIe x1 sonst hättest ein problem da das board keine PCI anschlüsse hat.. Also solltest noch weitere karten nachrüsten unbedingt drauf achten ;)

Dast NT reicht dicke. Würde aber DDR2-1000 nehmen, bekommst billiger und selbst das brauchst du nur, wenn du übertakten willst, ansonsten reicht DDR2-800 locker aus.

kann ich mal bitte 5 seiten haben wo man komputer konfigurieren kann
auser agando,one.de und XMX
danke
lg max

Wenn du zusammengebaut haben willst, machst das am besten über Hardwareversand, da dort der Zusammenbau nur 20 € kostet und billiger ist als Seiten, wie alternate, etc. Mindfactory bietet zusammenbau auch an, aber für 60 € (glaub da ist aber softwareinstallation mit bei, falls du das wünschst)

ja aber wenn du des zusammenstellst sagt des dir ned dass du z.b n falsches mainbord drinn hast vll funktioniert des mit dem mainbord aber viel viel schlechter als mit nem anderem also ich stell mein compi jetzt bei Combat Ready zusammen

@ ChillerKiller
Bitte keine falsche Panik verursachen.
Solang man nicht den falschen Sockel beim Mobo erwischt, gibts da eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme.

Hab mal bei Combat Ready nen PC zusammengebaut

E8400
P5Q Pro
HD4850
CoolerMaster Hyper TX (nen besseren Kühler gibts da nicht, stehen nur ca. 7 zur Auswahl)
4GB Mushkin DDR2-800
LG DVD-Brenner (gibt keine genauere Angabe [Model, etc.])
320GB Samsung HD321KJ (gibt auch nur Samsung-Platten zur Auswahl)
beQuiet! StraightPower 550W (aktuellere gibts nur zu unnormalen Aufpreisen)

alles zusammen für 740€
Das das viel zu teuer ist, muss man wohl nicht noch dazu sagen.
Bei besserer Hardware wird der Preisunterschied gegenüber selbst zusammengestellten Systemen noch viel größer. Also Finger weg.

Kannst zur Not vorher hier nochmal fragen, ob das zusammenpasst, was du zusammenstellst. Dann sagt dir hier einer freundlicherweise ja oder nein und das wars dann^^

Zurück
Oben