Neuer Rechner + Frage

speck12

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits.
Nach seehr langem ist bei mir nun ein neuer Rechner fällig, da mein jetziger am auseinanderbrechen ist^^ (p4, radeon 7200, 512 133er ram usw..)
Komponenten möchte ich keine übernehmen, es muss also alles neu her.
Speicher hab ich den Geil GX22GB646400DC noch für 74€ bekommen.
Meine restliche Zusammenstellung hab ich als Bild im Anhang. Ist alles bei Mindfactory über hardwareschotte eingefügt. Meine Frage ist nun, ob ihr irgendwo noch Sparpotential seht, wobei die Leistung nicht darunter leiden sollte. Speziell bin ich mir bei dem CPU-Lüfter unschlüssig. Übertakten werde ich in nächster Zeit auf keinen Fall, allerdings sollte die CPU kühl und relativ leise sein.
Ist es außerdem in Ordnung, die Sparkle zu nehmen? Es ist die billigste 640er Karte, aber leider weiß ich nichts über die Qualität von Sparkle.
Und wie sieht es beim Netzteil aus?

Würde mich über Antworten freuen

Mfg

Anhänge

• zusammenstellung.JPG
    zusammenstellung.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 131
Sieht sehr gut aus. Schön konfigueriert! ;)

Deine Fragen kann ich alle positiv beantworten. Du hast dabei alles richtig gemacht.

MfG Campino

Jede GTS is gleich.. --> Sparkle is so wie alle andern.. keine sorge die sind gut ;)

CPU-Kuehler wuerde der Coolermaster Hyper TX od. der Freezer 7 pro vollsten reichen, da du kein OC betreibst.. mit dem TX haettest du etwas mehr OC potenzial.. is generell besser und nur etwas teurer.. den Zalman kannst du jez auch nehmen, aber der is lauter als ein TX wenn er auf standart laeuft..
450W reichen vollkommen, auch ein 400W NT von Bequiet wuerde reichen!
rest ist Geschmacksache..

mfg SouL

Zurück
Oben