Man kann an jeden Z oder H Board ein Bildschirm anschließen und auch benutzen obwohl eine GPU im PCIe-Slot steckt. Dies ist zumindestens die Theorie. In der Praxis habe ich bis jetzt nix gegenteiliges feststellen können. Außer, dass wenn an dem Board sowie an der GPU jeweils ein Monitor hängt, nicht unbedingt beide gehen. (Warum auch immer, mal so, mal so. Vllt war es auch nur ein Einstellungsproblem. War aber für die aufgebauten Systeme nie von belangen, Es ging nur um Quick-Sync und die Lucid-Virtu-Technik.) Wo Du den Bildschirm anschließt ist nur von Belangen, ob 2D (IGP) oder 3D (GPU) deine Priorität ist. Das Bildsignal wird so oder so durchgeschleift, somit "gibt" die IGP das von der GPU wieder und andersherum.
Ich verstehe nicht warum Du den i7-2600K nimmst.
1. Die 100Mhz zum i7-2700K fallen nicht auf
2. Die CPU sind komplett identisch (Aufbau, Ausstattung, Übertaktungsverhalten)
3. Es ist nur von Haus aus der Multi um eine Stufe höher
4. Da beide einen Freien Multi haben und jedes gute Board es erlaubt den Standardmulti einzustellen, sowie die Turbo-Boost-Multis, wirds Du keinen Unterschied merken
5. Willst Du wirklich ca 37€ mehr fürs gleiche ausgeben, find ich irgendwie sinnlos. SORRY.
Sparen willst Du aber an der
GPU. Dazu kommt, dass Du 20€ mehr bezahlst als gleich ausgestattete Modelle (
HD6950 Chip mit 2GB-GDDR5 Powercolor) kosten würden. Investiere da lieber die gesparten 37€ von der CPU + 10 € in eine
HD6970, die Du nicht flashen musst, da es mittlerweile sehr unwahrscheinlich ist, das Du noch so ein Modell erwischst. Zudem erhälst Du ca
10-15% mehr GPU-Leistung. Die 100MHz mehr der CPU bringen nur 3% mehr Leistung.
Ein "teils ähnliches" von mir zusammen gestelltes System, was klein und leistungsstark sein sollte, war:
CPU: i7-2600K + Scythe Mugen 3 Kühler
BOARD: ASUS Gene-Z (µATX)
RAM: 16GB (4x4) G.Skill 1600Mhz CL9 RipjawsX (Spannung von 1,5 auf 1,25V und Timings von CL9-9-9-24 auf CL9-8-7-20-1T)
GPU: HD6970 Powercolor (AX6970 2GBD5-2DH). Vorsicht das Referenzdesign ist AX6970 2GBD5-
M2DH
Gehäuse: Aerocool Qs200
SSD: Vertex 3 240GB
ODD: Bluray LG-BH10LS30-Brenner sowie Bluray LiteOn-iHOS104-ROM
Netzteil: 550W Bequiet E8 ohne CM (mit CM ging nicht, weil Gehäuse nicht tief genug ist)
USB-LW: 3,5" Blende mit 2 USB3.0 Ports, die auf dem Motherboard angeschlossen wurden.
=========================
1419,xx€