Morente
Lt. Junior Grade
Meine momentane Maschine hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, wurde zwar stellenweise immer mal aufgerüstet aber auch die letzte Aufrüstung ist schon 2 Jahre her. Da ich vieles was aktuell auf dem Markt ist nicht allzu gut spielen kann wollte ich mir nun einen neuen Rechner holen, als maximum hab ich mir 1500€ angesetzt die ich entbehren könnte.
Die Teile an die ich gedacht habe sind die folgenden
über diverse Empfehlungen aus Zeitschriften und Onlineforen zusammengestückelt ausserdem nach dem Angebot von Atelco ausgerichtet da ich dort bestellen wollte wegen guter Erfahrungen)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
CPU Kühler: Zalman CNPS9700
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Graka: XFX GeForce 8800GTX 768MB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 400GB
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Laufwerk: Samsung SH-S183A
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Was haltet ihr davon? irgendwelche Verbesserungen/Veränderungen?
Zwei fragen hätte ich direkt auch zu den Komponenten und zwar: Reichen 500 Watt aus oder sollten es mehr sein? Ich möchte da kein Risiko eingehen. Ausserdem habe ich gehört, das Mainboard sei im Prinzip noch nicht für Core 2 Prozessoren ausgelegt, stimmt das oder hab ich da was falsch aufgeschnappt? Danke schon einmal im vorraus,
Aekoric
Die Teile an die ich gedacht habe sind die folgenden
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
CPU Kühler: Zalman CNPS9700
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Graka: XFX GeForce 8800GTX 768MB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 400GB
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
Laufwerk: Samsung SH-S183A
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
RAM: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Was haltet ihr davon? irgendwelche Verbesserungen/Veränderungen?
Zwei fragen hätte ich direkt auch zu den Komponenten und zwar: Reichen 500 Watt aus oder sollten es mehr sein? Ich möchte da kein Risiko eingehen. Ausserdem habe ich gehört, das Mainboard sei im Prinzip noch nicht für Core 2 Prozessoren ausgelegt, stimmt das oder hab ich da was falsch aufgeschnappt? Danke schon einmal im vorraus,
Aekoric