Neuer Rechner für das Spiel WOW gesucht

Silistra

Newbie
Hallo Ihr´s :D

Ich weis diese Frage wurde sicher schon häufiger hier niedergeschrieben, aber ich brauche Hilfe . Ich gehöre zu den Menschen die es gerade so schafen den Pc an zu schalten ins Internet zu kommen ( um mal nette Sachen nach zu lesen ) oder aber es gerade noch so hinbekommt ein Spiel zu starten nämlich WoW.. Ich bin eine begeisterte WoW Zockerin nur leider meint mein Pc seit dem letzten Erweiterunsset nicht mehr ganz mit machen zu müssen .
Mein Spiel ist nur noch am ruckeln und wackeln. 25 ziger Ini´s sind garnicht mehr drin . Hatte zuerst die Meinung das es nur an der Grafikkarte gelegen hat und habe mir eine

1024 MB nVidia GeForce 9800 GT DVI VGA HDMI 9800GT 1GB gekauft. Sie kam ich ließ einbauen freute mich mein Spiel endlich richtig zocken zu können mit hoher Auflösung aber nein siehe da immer noch zu langsam alles :( .....

Also denke ich mal das es wirklich an dem ganzen Sytem liegt, Mein Rechner ist jetzt knappe 4 Jahre alt.. Drin ist ein AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+ 2,41 GHZ / RAM 2,00 GB und die jetzige Grafikkarte.

Jetzt habe ich mal als absoluter Leie im Net rumgeschaut und bin auf 3 Rechner gestoßen...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schaut und mir sagt was ihr von denen haltet zum rein WoW zocken ein wenig Internet und sonst etwas schreiben...

Vielen Dank für die Antworten......

Lg Silistra

1. PC

* AMD Phenom II X2 550
(@ bis zu 2x 3,60GHz)

* 4GB G.Skill DDR3-1600 RAM
(1600MHz, PC3-12800)

* ATI Radeon HD4850
(512MB, GDDR-5)

* 500GB Samsung SpinPoint F1
(16MB Cache, S-ATA II)

* 22x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)

* MSI C45
(S-AM3, AMD 770 Chipsatz)

2 Pc

* AMD Phenom II X2 550
(@ bis zu 2x 3,60GHz)

* 4GB OCZ DDR3-1600 RAM
(1600MHz, PC3-12800)

* ATI Radeon HD4850
(512MB, GDDR-5)

* 500GB Samsung SpinPoint F1
(16MB Cache, S-ATA II)

* 22x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)

* MSI C45
(S-AM3, AMD 770 Chipsatz)

und 3 PC

* AMD Athlon II X2 245
(Taktfrequenz 2x 2,90GHz)

* ATI Radeon HD4650
(1024MB GDDR-2, DirectX 10.1 Ready)

* 4GB G.Skill DDR2-800 RAM
(800MHz, PC2-6400)

* 640GB S-ATA II Festplatte
(Western Digital, S-ATA II)

* 22x DVD Brenner
(S-ATA, Schwarz)

* ASUS M3A78-VM
(S-AM2, AMD 780G Chipsatz)

Also mal Hand aufs Herz: NUR WoW??

Dann einfach neue CPU kaufen (evtl neues Board) und dann müsste das Spiel auf deinem jetzigen PC fliegen.
Sonst haste ja umsonst deine Grafikkarte gekauft. Und die reicht mehr als aus.

Wenn du den PC doch für mehr brauchst, dann sag bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ab zu einem PC-Fachmenschen, für knapp 50-60 Euro ein neues Mainboard, für 50-60 Euro eine DualCore-CPU rein (und eventuell noch ein wenig RAM dazu) und fertig. Spart viel Geld und reicht trotzdem.

Ich schließe mich dem rest an.
CPU neu und das problem ist gut ;)
Gut zu wissen wäre auch was du für nen Board hast, unter umständen brauchste das board garnicht wechseln.
Wobei das für die zukunft nicht ganz unwichtig wäre.

@Shugo
Sie hat einen Athlon 64 Processor 4000+ ( s 939 ) da kann ich mit Sicherheit sagen Sie braucht auch neues Mainboard.

also deine CPU ist schon sehr alt, auch dein Mainboard im dem Fall ein s 939 ist auch alt da wird es dir nix nutzen eine neue CPU kaufen, je nachdem welche anderen Sachen du im PC eingebaut hast ist es möglich das die auch schon alt sind, vor allem das Netzteil. In dem Fall ist die Frage ob es doch Sinn macht ganz neues PC kaufen je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst. Auch wenn die Möglichkeit besteht das in deinem Freunden/bekannten Kreis wer mit sowas auskennt, das er/sie dir das PC zusammen bauen können so kannst du dir die Sachen einzeln kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, nicht genau gelessen, hab irgendwie gedacht da ständ Athlon 64 X2 4000+ ;)
Kann ja ma passieren:D

auch wenn es ein am2 ist, laut geizhals.de gibt es für am2 keine " gute " CPUs die ich aus meiner Sicht mir kaufen würde. Wenn ich heute mein 4 Jahre altes PC aufrüsten würde hätte ich gleich ein neues gekauft meine Meinung.

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
hi
graka behalten, die ist fast sogut wie eine HD4850

rest der zusammenstellung sollte wie folgt aussehen:
http://geizhals.at/deutschland/a429799.html 50 euro
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html 57 euro
http://geizhals.at/deutschland/a325975.html 43 euro
http://geizhals.at/deutschland/a392384.html 40 euro
macht zusammen 190 euro. damit hast du ein top mittelklasse gaming system. wenn du dich bissl in die materie einliest, kannst du diesen 2.8 Ghz athlon II auch auf 3.6 Ghz bringen und dann rennt wow wie ne eins, wobei schon mit dem standarttakt von 2.8 ghz, wow sehr gut laufen sollte.
ich habe bewusst ein am2+ system gewählt, da du anscheinend nicht so der "hardcore"zogger bist sondern nur 1 game zoggst, von daher würde ich auf am3 verzichten und einfach ein sehr gutes preis leistungsverhältnis wählen. was das angeht ist dieses system wohl das beste was du bekommen kannst. willst du doch auf am3 setzen musst du halt ein anderes mainboard und anderen ram nehmen, würde dich dann zirka 40 euro aufpreis kosten
gruß

Zuletzt bearbeitet:
eine neue cpu und board würde sich positiv bemerkbar machen .
wieviel möchtest du denn maximal ausgeben ?

WOW unterstützt ja nur zwei kerne ,die 9800gt kannst du behalten .
cpu kannst du einen Phenom II X2 550 nehmen und board ein GigaByte GA-MA770-UD3.
dann noch 2gb ram dazu kaufen ,dann sollte WOW sehr gut laufen .

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den Phenom II X2 550 vollkommen empfehlen

ist nur ca. 10% langsamer als ein teurer Intel E8400

Vielen Dank für die vielen Antworten von Euch...

Das heist ich habe viel Geld gespart wenn ich ja nur die paar Teile ersetzen muss, was mir natürlich nur sehr gelegen kommt :D:D

Dann werde ich mich mal aufmachen und die netten kleinen lieben Teile besorgen + jemanden der mir sowas einbauen kann ;);).....

Lg Sili

Zurück
Oben