Neuer Rechner für entspanntes Daddeln

Moin,

DickPuschen schrieb:
Ich habe mir folgende Wunschliste zusammengebastelt:
https://geizhals.de/wishlists/3863705
Der Frage nach dem Brenner schließe ich mich an, muss es intern sein, die Auswahl an Gehäusen mit 5.25 Schacht ist inzwischen sehr überschaubar, wenn es intern sein soll würde ich mich der Empfehlung des Pop Air anschließen.

Zumindest der gewählte Kühler passt mit 157mm nicht in das gewählte Gehäuse mit maximal 155mm.

Die 7600 XT würde ich zum aktuellen Preis nicht kaufen, das P/L stimmt hier einfach nicht.
Eine 6750XT bekommst du aktuell für 329€ (war bis gestern sogar für 299€ zu haben), die ist ~15% schneller und günstiger, eine 6800 gibts wie geschrieben in den MF DAMN Deals für 379€ das wären ~40€ Aufpreis für ~30% Mehrleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Das GF A3 ist nur bei Alternate und Amazon gerade so günstig. Kostet sonst um die 100 €.

Das Pure Power 12M 750 W ist für diesen Preis, also um die 100 €, auch bei vielen Händlern zu haben.
@Fighter1993
 
Fighter1993 schrieb:
Das ist ja der Oberhammer für den Preis, wo ist da der Haken?
Der Preis ist in der Tat gut beachten muss man hier aber, dass es sich nicht um das Thermaltake ToughPower handelt das es längere Zeit für 89€ gab sondern um das Thermaltake ToughPower GF A3.
Das A3 ist die abgespeckte Version, günstigere Bauteile und vor allem lauter da würde ich das PP12 schon leicht vorne sehen, das würde ich eher im Bereich des non A3 sehen.
 
Servus,

ich denke ich habs dann jetzt, hier noch mal der Link falls wer schauen mag:
https://geizhals.de/wishlists/3863705

Die GraKa wird dann eine 6750XT, irgendwo muss ich preislich die Grenze ziehen.
Gehäuse ist tatsächlich schwierig, ohne Glas wäre mir eigentlich lieber, aber die Steine hab ich mir ja selber in den Weg gelegt.

Noch mal vielen Dank an alle!

Gruß, Martin
 
DickPuschen schrieb:
Die GraKa wird dann eine 6750XT, irgendwo muss ich preislich die Grenze ziehen.
Aktuell wieder für 299€ bei den DAMN-Deals zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruptarr, wrglsgrft und DickPuschen
Servus,

erster Zwischenstand: Bis auf das Gehäuse sind alle Teile angekommen, hätte am liebsten schon fliegend aufgebaut ;-)
Und die G915 hab ich für 87 € als B-Ware mit minimalen Gebrauchsspuren geschossen und bin soweit zufrieden damit.

Gruß, Martin
 
DickPuschen schrieb:
hätte am liebsten schon fliegend aufgebaut
Warum nicht? Mit M.2 SSD und iGPU ist das sehr gut machbar, dann weißt du wenigstens, dass alles läuft. Das Mainboard lässt durch kurzschließen der Power Switch Pins starten.
 
Na, auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht an und dann erledige ich lieber alles in einem Rutsch.
Ich hoffe nur, das der Shop fürs Case die Lieferbarkeit nicht gefaked hat, den Zahlungseingang haben sie am Mittwochabend bereits bestätigt...
 
Servus,

seit Mittwoch Abend läuft die Kiste.
Zusammenbau war bis auf ein, zwei Anfängerfehler problemlos, jetzt muss ich eigentlich nur noch ein bisschen Kabel schick machen, Gehäusedeckel drauf und dann ist gut.

Mojo1987 schrieb:
Die Soundkarte funktioniert nicht auf modernen AMD Plattformen ab 2019.

Siehe hier, Beitrag #3:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-essence-stx-ii-in-2022.2060514/
Die Soundkarte läuft übrigens (bislang) einwandfrei, aber sie hängt quasi 1 cm unter der GraKa.
Naja, mal schauen was die Temperaturen so machen, wenn das Gehäuse komplett zusammengebaut ist.
Sonst probier ich es evtl. mal mit nem kurzen Riserkabel.

Nochmals Danke für eure Hilfe!
Gruß, Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, Schlumpfbert und AMD-Flo
Zurück
Oben