Neuer Rechner für Datenbank, Office und CAD-Anwendungen

Tsetse

Newbie
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, lese aber schon längere Zeit mit.
Ich benötige einen neuen Bürorechner auf dem vor allem Datenbank- und Office- Anwendugen laufen sollen. Cad-Anwendugen sprich Konstruktion inkl. Rendern kommt gelegentlich vor. Das System soll dann erstmal 3 bis 4 Jahre laufen.
Ich habe mich für AMD entschieden, da ich hoffe, dass ich falls notwendig in der Zukunft nochmal upgraden kann ohne alles neukaufen zu müssen, wie es bei INTEL der Fall sein wird.
Das System wird an einen 22 Zoll TFT-Monitor angeschlossen. Das Betriebssystem ist WinXP Pro 32 Bit.

Folgende Rechnekonfiguration habe ich mir zusammengestellt:

Prozessor AMD Phenom X4 9150
CPU- Lüfter Arctic Freezer 64 pro
Mainboard MSI KA 790 GX
Speicher 4GB (2er Kit) EXCELERAM Kit CL5
Festplatte 500GB WESTERN DIGITAL Caviar GP WD5000AACS
DVD-Brenner LG GH-20NS
Netzteil OCZ PC Power & Cooling Silencer 420
Gehäuse SHARKOON Rebel 9 Economy-Edition

Zudem habe ich die Frage: Reicht die Onboardgrafik für CAD und Rendern aus? Wenn nicht. würde ich eine ATI 4650 in Erwägung ziehen

Sollte es bei dem Sharkoon -Gehäuse bleiben, oder ist das NZXT Alpha Case Alp 011 bzw
LANCOOL K7 wesentlich besser, dass sich der Mehrpreis lohnt.
Wichtig dabei ist, das der Rechner möglichst leise ist, da ich an ihm min. 8 Std am Tag sitzen werde.
Bei dem Netzteil ist für mich die Frage, ob ich auch das Seasonic 380 W verwenden kann.
Für Tipps, wo die Zusammenstellung noch nicht optimal ist, bzw. wo sinnlos gespart oder überpowert :freaky: wurde, bin ich dankbar.

Ich bin gespannt auf Eure Kritik und Anregungen um diese Konfiguration zu verbessern.

Tsetse

Zurück
Oben