Neuer Rechner fürs Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkmanx23

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
Hi alle,
derzeit stelle ich mir einen Rechner fürs Gaming zusammen.
Habe bisher diese Konfig zusammen und möchte dazu eine 2te Meinung :)

Specs bzw. Zusammenstellung als Screenshot.

Danke im Voraus
12DB07D5-EA47-438B-82A6-DA18DCE668EB.jpeg
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Z. B. Cybperunk, Battlefield 4, Squad, CoD BOCW, GTA V und CSGO
  • Würde schon zu 1440p tendieren und mir nächstens einen dieser Monitore anschaffen.
  • Ultra bzw. höchste settings.
  • Am besten 60 fps+, in Titeln wie CSGO konstante 144 fps+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Musikproduktion mit FL Studio, evtl. Photoshop und Sony Vegas in Zukunft. Kein Profi, nebenbei.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
So. Und nun ganz flott ausfuellen, den Fragebogen. @darkmanx23

Geht wunderpraechtig mit einem Klick auf Bearbeiten.

1610654532786.png
 
@darkmanx23:
warum wurde der fragebogen erst ignoriert und jetzt nur zu nem drittel ausgefüllt?:mad:

warum den 3800X? wofür die teure AiO? warum die sehr teuren Silent Wings 3? SSD wäre nicht meine erste wahl. welcher Trident Z Neo 3600? da gibts mehrere.

mit höchsten settings kriegt man im zweifel jede hardware klein. in Cyberpunk 2077 in WQHD packt die 6800 da keine 60fps, natürlich ohne raytracing.
 
Am besten den Beitrag hier zumachen, weiß auch nicht was passiert ist :D habe einen übersichtlichen erstellt. @BFF
 
Dann zeig mal den Link fuer den Uebersichtlichen Beitrag von Dir @darkmanx23 hier bei CB.

Weil dann setze ich den Link darauf.
 
Und damit geht es dort weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkmanx23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben