neuer Rechner / Gaming / Photoshop / leise / ~1000€

Tjuri schrieb:
das sind nur 20 sekunden weniger!
aber ein wesentlicher Preisunterschied.
Nur, dass die 20 s in diesem Fall über 20% sind.
Beim Antivirenprogramm ist der Unterschied wesentlich geringer.
Bei 3dStudioMax, DivX, Winrar, etc führt Intel wieder deutlich. Muss jeder selbst entscheiden, wie viel ihm seine Zeit wert ist.
Reach arbeitet ja nicht beruflich mit Photoshop, sonst würde ich wohl auch zum i7 raten.
Dann hab ich das mit dem "professionell" falsch interpretiert.

Hin oder her, der X6 hat das bessere Preis-/Leistungs-Verhältnis, oder siehst du das anders?
Hängt davon ab, was man alles ins Preis-/Leistungsverhältnis mit reinpackt. Ich zum Beispiel lege sehr viel Wert auf Ruhe und somit auf die Leistungsaufnahme. Für mich würde also Leistung/Leistungsaufnahme auch mit in das Preis-/Leistungsverhältnis mit reingehören. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Aber insgesamt ist der X6 sicher ein super Prozessor, der den Markt bereichert.

Tjuri schrieb:
Reach arbeitet ja nicht beruflich mit Photoshop, sonst würde ich wohl auch zum i7 raten.

Zur Zeit bin ich noch Schüler, jedoch möchte ich, wenn ich mit Schule fertig bin (noch ein Jahr), beruflich mit Photoshop usw. arbeiten. Nichtsdestotrotz arbeite ich jetzt schon relativ viel mit dem Programm. Das ganze kann man noch nicht wirklich professionell nennen und ich bezweifle doch sehr stark, dass ich mit maximaler Auslastung arbeiten würde. Soll aber nicht heißen, dass sich das für die Zukunft nicht ändern kann (je nachdem wie viel Zeit sich findet und mit welchem Engagement man an die Sache rangeht). Fakt ist, dass ich leistungstechnisch wohl kaum einen nennenswerten Unterschied zwischen i7 und x6 spüren würde, dafür aber preislich. Ich hätte das am Anfang wohl besser klarstellen sollen, sry mein Fehler.

Dementsprechend werd ich wahrscheinlich beim x6 1055 bleiben...für den Anfang werdens wohl auch 4gb ram machen.

Werd mir jetzt nochmal ein bisschen was über die 460 und 470 anschauen und mich dann nochmal melden.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit 8GB Ram + X4 eventuell mehr Freude mit Photoshop hättest. Dürfte sich bei Spielen auch nicht viel geben.
Die CPU lässt sich ja dank AM3 in 1 bis 2 Jahren bequem upgraden.

Hab mir jetzt nochmal bisschen was zur 460 und 5850 angesehen und mich konnte keine von der 470 amp wegbringen. Das einzige was mich an der 470 stört ist der etwas zu hohe preis und die hohe Leistungsaufnahme, aber ansonsten top.

Nochmal zur ssd...gibts da was empfehlenswertes unter 100€? Die Teile sind meistens doch sehr teuer und hier kann ich überhaupt nicht ausmachen was gut und was schlecht ist.

Ansonsten würd ich mich noch über eine Alternative zu den RipJaws freuen.

SSD
unter 100€ wird schwer...
Die hier könnte etwas sein: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
Allerdings kenne ich mich SSDs nicht so aus, habe ich jetzt mal anhand der Tests auf CB hier ausgewählt...

RAM
Die RipJaws sollten da auch laufen. Könnte nur mit dem Mugen2 und dem hohen Kühlkörper vom RipJaws fummelig werden...
Mein Ram steht bei meinem Mainboard auch nicht in der Kompatibilitätsliste und läuft trotzdem ;) Da würde ich mich nicht soo von beeinflussen lassen.
Mit der Liste versichert Gigabyte ja nur, dass diese dann einwandfrei funktionieren, aber nicht das andere nicht auf dem Board laufen ;)
Außerdem habe ich jetzt anhand der Liste von Gigabyte zu deinem Board gerademal 4 RAMs gefunden. Da die Modelnummern teilweise nicht übereinstimmen...
Ergänzung ()

Ich würde diese RAM nehmen:
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Sollte auch laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mich eben nochmal melden und zwar aus folgenden Anlass:

Ich war über Wochenende auf der gamescom und habe dort einen i7-980x gewonnen. Bin natürlich überglücklich, doch stellt sich mir die Frage was ich damit machen soll? Einbauen oder doch lieber verkaufen? Was würdet ihr empfehlen?

PS: Hab meine Rechnerkomponenten noch nicht bestellt.

Herzlichen Glückwunsch erste mal^^

Wenn du dir jetzt eine 200 Euro Mainboard leisten kannst mit 130 Euro teuren Trippel Channel RAMs, würde ich den behalten.

Sonst Verkaufen und von den Geld ein 1156 oder AM3 System erstellen^^

Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch.
Ich würde das als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten :x

edit: bekommt man den überhaupt für einen angemessenen Preis verkauft?
Weil dann könntest du dir von dem Erlös eine bisherige Konfiguration kaufen und die geplanten 1000€ anderweitig verjubeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben