Neuer Rechner: Gewusst wie?!

Cobra_289

Cadet 1st Year
Hi,
Ich wollte mir jetzt bal nen neuen Rechner kaufen, und da kommt mir die Preissenkungs Intels sehr gelegen. Folgende Kompenenten wollte einbauen:
Grafikarte Asus EN8800GTX
CPU Intel Core 2 Duo 6750
CPU-Kühler Apack Zerotherm CF800
Netzteil Seasonic M12 SS-500
Mainboard Gigabyte P35-DS3P
Arbeitsspeicher OCZ OCZ2TA1000VX22GK
Festplatte Samsung Spinpoint T HD501LJ

Habt ihr Erfahrung mit den Komponenten, Erfahrungen, positive, negative oder sogar Verbesserungsvorschläge? Dann bitte posten, denn ich bin bei der Auswahl im mom ein einfach ein wenig überfordert. Naja, vielen Dank für eure Mühen. Der Preis sollte allerdings 1200 nicht überschreiten, danke :D

[Komponenten, die nicht erwähnt werden (Gehäuse, Laufwerke) sindn noch aus meinem alten Rechner.]:freak:

Ziehst du in Betracht das System zu übertakten?

Beim RAM brauchst du nicht soviel Geld ausgeben. Hier mal eine Anregung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...100&asuch=2048+cl4&filter=+Angebote+anzeigen+

Bei der Grafikkarte würde ich niemals soviel Geld ausgeben, wenn der Preis keine unwesentliche Rolle spielt. Nvidia wird wohl noch vor Weihnachten die 8900 Serie rausbringen und spätestens nächstes Jahr ärgerst du dich, dass du das Geld nicht gespart hast. Nimm lieber eine 8800GTS oder 2900XT und kauf dir in 2 Jahren nochmal eine neue Karte.

Übertakten erst dann, wenns nicht mehr reicht.
Also so gegen Ende des Jahres. :rolleyes:
Das mit der Graka ist keine schlechte Idee, aber ich will auf jeden Fall Marken Ram.

Marken RAM würde ich dir auch empfehlen, aber der muss ja nicht teuer sein. Ich persönlich würde (aus der Liste oben) entweder GEIL, OCZ oder Mushkin nehmen.

Zum Übertakten würde ich einen Prozessor mit höherem Multi nehmen. Also entweder einen E4300/4400 oder einen E6600, da diese beim Overclocking mehr Flexibilität bieten.

@edit
Eventuell solltest du einen besseren CPU-Kühler nehmen.

Aber welcher CPU Kühler ist den besser als der?
Der ist bei PCG das Referenzmodell, deshalb dachte ich, nimmste den ma.
Reicht eig das NEtzteil für die GRaka, wenns ne 8800 gtx ist? Die sollen doch so viel Strom fressen?!

Als Kühler kann ich dir einen Thermalright Ultra-120 eXtreme empfehlen. Der ist zwar recht teuer, aber kühlt hervorragend und ist dabei kleiner als ein Scythe Infinity.

Als CPU empfehle ich jetzt einen E4300/E4400, den du dann auf 3GHz oder mehr übertakten könntest und Ende nächsten Jahres eine Aufrüstung auf einen 45nm Quadcore.

Zurück
Oben