Neuer Rechner. Keine Internetverbindung möglich !

Posent

Banned
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und auch erstmal selber zusammen gesetzt :)
Ich habe Vista 32 Bit aufgesetzt die Mainboard Software inkl. den LAN Treiber installiert und wollte nun zu meinen Provider UnityMedia eine Verbindung herstellung, leider erfolglos. Er kann keine Internetverbindung aufbauen bzw. findet kein Netz.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar bzw Ratschlag

PS: Mein Anbieter UM ist neu und ich weiß auch nicht wirlich ob ich alles richtig gemacht habe. Habe einfach eine neue Netzverbindung einstellt wollte verbinden lassen...das war es

Wie gehste denn Online? Keiner von uns kann über Deine Schulter schauen.

ISDN, AnalogModem, DSL, DSL über Router, Kabelmodem, SkyDSL, WLAN etc etc etc

Sry. Über Kabelmodem (kein W-Lan). Bin bei den Provider UnityMedia

Also bei meinen alten Rechner lief alles nach Anschluss der Hardware von alleine unter Windows XP. Ich musste nichtmal irgend ein Netzwerk einrichten...bin sofort immer Online...

Dann sollte es mit dem neuen Rechner auch gehen.
Scheinbar bekommt er aber vom Kabelmodem keine IP.
Leuchtet die Connect-LED an der Netzerkkarte grün?

Ja. Aber Orange und pulsierend. Laut Handbuch ist das wohl gut. Also mit dem Rechner dem ich moment drinne bin leuchtet es auch Orange und es die gleiche Internetverbindung mit der ich immer versuche mit den neuen Rechner reinzukommen. Der Anschluss geht also 100% !

Hast du jetzt ne neue Leitung bekommen oder hast du sie schon länger.
ist die Leitung schonmal mit einem anderen Rechner gelaufen

oder Allgemein.

Hatte nämluich beim Kollegen hatte auch ne neue Leitung also Internet bekommen.
Kennwort geräte usw war alles da kam aber nichtg ins Netzt.

Dann habe ich da Angerufen und die haben da irgenwas geschlatet und zack dann lief die Leitung

Alice halt.

Zuletzt bearbeitet:
Boahhh....Es ist zwar peinlich...aber ich habe das Problem gefunden...bzw nach 8 Std fehlersuche endlich endeckt.....Ein Rechner kann wohl nur eine Adresse haben....Ich muss wohl jedes mal mein Kabelmodem komplett neu starten wenn ich eine Internetverbindung mit den anderen zweiten Rechner herstellen will...

Danke an alle :)

Tja und durch so ein blöden mist sitzt man 8 std umsonst vorm Rechner ....

Zurück
Oben