Hallo,
ich brauche einen neuen Rechner und habe den Thread durchgelesen und hier mein Vorschlagversuch . Es wäre prima, wenn jemand einen Blick drauf werfen würde und mir ein paar Tips und Verbesserungen vorschlägt. Wahrscheinlich ist alles nicht logisch. Ich habe mit der Entscheidung Zeit.
Tower.............. : Lian Li PC7 SE-S II
Prozessor..... : AMD Athlon64 X2 X2 4000+ EE 65nm 65W
Mainboard..... : MB MSI K9A Neo F AM2 DDR2/4xSATA2/GB
Speicher...... : Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 1024MB DDR2
Grafikkarte... : MSI NX8500GT-T2D256E, NVIDIA 8500GT, 256MB, PCI-Expresss HV1025MPDE DVI 2x
Festplatte.... : Samsung HD252KJ 80 GB Serial ATA-II, 16MB
DVD-R/RW...... : LG GSA H42L schwarz ATAPI intern
DVD-Rom....... :
Floppy........ : vorhanden
Sound......... : on Board
Netzteil.........: Be Quiet Straight Power 450W
Kühler..........: Freezer 64 Pro PW
Lüfter............: 140er Lüfter/20+4
Lan........... : 10/100/1000 MBit on Board
BT ..............: Microsoft Windows XP Professional
Video/TVKarte:?
Der Rechner wird für normalen Office Betrieb; gelegentliche Grafikarbeiten 3D Darstellung; Internet; und gelegentliche Videoschnittarbeiten gebraucht. Und er sollte schnell sein, und gegf. erweiterungsfähig.
Noch was zur Nutzung: die Festplatte reicht, da noch eine zweite vorhanden ist. Speicher muß nicht so groß sein, da keine aufwändigen Spiele, video's etc. kommt alles jeweils auf CD.
Noch eine blöde Frage:
wenn man einen dual-core chip benutzt, kann man dann die beiden Leistungen addieren, oder wird für jede unterschiedliche Arbeit nur je eine Leistung abgerufen?
Ich habe gesehen, in diesem Forum sind Könner am Werk und so bin ich voller Vertrauen in sachgerechte Antworten für die ich mich schon jetzt herzlich bedanke. Ich bin halt wirklich Laie und habe auch Schwierigkeiten, Berichte zu Qualität und Benchmarking einzuordnen. Um Preise habe ich mich noch nicht gekümmert. Wenn was fehlt bitte ergänzen .Maus und Tastatur sind neu von Logitech.
Danke von Terese
ich brauche einen neuen Rechner und habe den Thread durchgelesen und hier mein Vorschlagversuch . Es wäre prima, wenn jemand einen Blick drauf werfen würde und mir ein paar Tips und Verbesserungen vorschlägt. Wahrscheinlich ist alles nicht logisch. Ich habe mit der Entscheidung Zeit.
Tower.............. : Lian Li PC7 SE-S II
Prozessor..... : AMD Athlon64 X2 X2 4000+ EE 65nm 65W
Mainboard..... : MB MSI K9A Neo F AM2 DDR2/4xSATA2/GB
Speicher...... : Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 1024MB DDR2
Grafikkarte... : MSI NX8500GT-T2D256E, NVIDIA 8500GT, 256MB, PCI-Expresss HV1025MPDE DVI 2x
Festplatte.... : Samsung HD252KJ 80 GB Serial ATA-II, 16MB
DVD-R/RW...... : LG GSA H42L schwarz ATAPI intern
DVD-Rom....... :
Floppy........ : vorhanden
Sound......... : on Board
Netzteil.........: Be Quiet Straight Power 450W
Kühler..........: Freezer 64 Pro PW
Lüfter............: 140er Lüfter/20+4
Lan........... : 10/100/1000 MBit on Board
BT ..............: Microsoft Windows XP Professional
Video/TVKarte:?
Der Rechner wird für normalen Office Betrieb; gelegentliche Grafikarbeiten 3D Darstellung; Internet; und gelegentliche Videoschnittarbeiten gebraucht. Und er sollte schnell sein, und gegf. erweiterungsfähig.
Noch was zur Nutzung: die Festplatte reicht, da noch eine zweite vorhanden ist. Speicher muß nicht so groß sein, da keine aufwändigen Spiele, video's etc. kommt alles jeweils auf CD.
Noch eine blöde Frage:
wenn man einen dual-core chip benutzt, kann man dann die beiden Leistungen addieren, oder wird für jede unterschiedliche Arbeit nur je eine Leistung abgerufen?
Ich habe gesehen, in diesem Forum sind Könner am Werk und so bin ich voller Vertrauen in sachgerechte Antworten für die ich mich schon jetzt herzlich bedanke. Ich bin halt wirklich Laie und habe auch Schwierigkeiten, Berichte zu Qualität und Benchmarking einzuordnen. Um Preise habe ich mich noch nicht gekümmert. Wenn was fehlt bitte ergänzen .Maus und Tastatur sind neu von Logitech.
Danke von Terese
Zuletzt bearbeitet: