Hi,
habe mir in den letzten Tagen einen Rechner zusammengestellt.
Dabei hab ich Hilfe von jemandem bekommen, der sich auch auszukennen scheint.
Nun habe ich die Zusammenstellung einem Bekannten gezeigt, der ein paar Dinge erwähnt
hat, die mich jetzt wieder zum Nachdenken bringen, da er normalerweise auch Ahnung
auf dem Gebiet hat.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit PC's aus, bin aber nicht so im Thema drin, dass ich da
genaues sagen kann und die Zeit mich einzuarbeiten/einzulesen oder durch Foren zu wühlen
hab ich leider auch nicht.
Deswegen wollte ich hier nochmal überprüfen lassen, ob das so in Ordnung geht, oder
mein Bekannter Recht hat und ich das Ganze nochmal überdenken sollte.
Folgendes System haben wir zusammengestellt:
Hauptaugenmerk liegen auf Photoshop (beruflich/professionell) und Spielen.
Hab seit 2 1/2 Jahren nen Laptop (Vostro 1500; C2D 2 x 2,2GHz, 3GB RAM, 8600M GT)
und mir damals gedacht, dass das wohl ausreichen würde.
Mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass das als Hauptarbeitsplatz nicht ausreicht.
Zum Einen was Photoshop und große Bilddateien angeht, zum Anderen aber auch die Leistung für Spiele betreffend.
Das ganze soll mit 2 22" Monitoren verwendet werden.
Nun zu den Punkten die mir mein Bekannter gesagt hat:
- Mugen + die große Grafikkarte passt nicht, da der PCI-E x16 slot ganz oben ist
- Samsung Festplatten führen öfter zu Problemen (wovon ich aber außer durch ihn nichts gehört habe)
- RipJaws Vollbestückung passt beim 1156er Prozessor nicht, da er instabil ist (er hat den i7 860er und kann nur 4GB RAM benutzen, sagt er)
Was sagt ihr dazu?
Kann ich beruhigt das System benutzen, oder soll ich da noch was umstellen?
Was den Preis angeht, bin ich schon etwas höher gegangen, als ich ursprünglich wollte.
Möchte also nicht noch mehr ausgeben, da ich noch ca 500 für neue Monitore eingeplant habe.
Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß
Patrick
//edit
Seh grad, dass man das Bild kopieren und ein eigenes Tab aufmachen muss, um es in Originalgröße
zu sehen.
habe mir in den letzten Tagen einen Rechner zusammengestellt.
Dabei hab ich Hilfe von jemandem bekommen, der sich auch auszukennen scheint.
Nun habe ich die Zusammenstellung einem Bekannten gezeigt, der ein paar Dinge erwähnt
hat, die mich jetzt wieder zum Nachdenken bringen, da er normalerweise auch Ahnung
auf dem Gebiet hat.
Ich kenn mich zwar ein bisschen mit PC's aus, bin aber nicht so im Thema drin, dass ich da
genaues sagen kann und die Zeit mich einzuarbeiten/einzulesen oder durch Foren zu wühlen
hab ich leider auch nicht.
Deswegen wollte ich hier nochmal überprüfen lassen, ob das so in Ordnung geht, oder
mein Bekannter Recht hat und ich das Ganze nochmal überdenken sollte.
Folgendes System haben wir zusammengestellt:
Hauptaugenmerk liegen auf Photoshop (beruflich/professionell) und Spielen.
Hab seit 2 1/2 Jahren nen Laptop (Vostro 1500; C2D 2 x 2,2GHz, 3GB RAM, 8600M GT)
und mir damals gedacht, dass das wohl ausreichen würde.
Mit der Zeit hab ich aber gemerkt, dass das als Hauptarbeitsplatz nicht ausreicht.
Zum Einen was Photoshop und große Bilddateien angeht, zum Anderen aber auch die Leistung für Spiele betreffend.
Das ganze soll mit 2 22" Monitoren verwendet werden.
Nun zu den Punkten die mir mein Bekannter gesagt hat:
- Mugen + die große Grafikkarte passt nicht, da der PCI-E x16 slot ganz oben ist
- Samsung Festplatten führen öfter zu Problemen (wovon ich aber außer durch ihn nichts gehört habe)
- RipJaws Vollbestückung passt beim 1156er Prozessor nicht, da er instabil ist (er hat den i7 860er und kann nur 4GB RAM benutzen, sagt er)
Was sagt ihr dazu?
Kann ich beruhigt das System benutzen, oder soll ich da noch was umstellen?
Was den Preis angeht, bin ich schon etwas höher gegangen, als ich ursprünglich wollte.
Möchte also nicht noch mehr ausgeben, da ich noch ca 500 für neue Monitore eingeplant habe.
Danke im voraus für eure Hilfe
Gruß
Patrick
//edit
Seh grad, dass man das Bild kopieren und ein eigenes Tab aufmachen muss, um es in Originalgröße
zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: