neuer Rechner muss her

Muskelzucken

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
4
Hallo Leute,

bin neu hier und im Begriff mir einen neuen Rechner zuzulegen. Was haltet ihr von folgendem System:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
XilencePower CPU-Kühler LGA775
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
Point of View GeForce 9600GT 512MB / Extreme Edition PCI-Express
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II


Mein Problem ist jetzt, dass ich
1. von Mainboards keinen blassen Schimmer habe. Könnt ihr mir da eins empfehlen, dass zu meine Config passt?
2. nicht weiss, ob das Netzteil genügend Saft hat.
3. nicht weiss ob ich mit der Grafikkarte hinkomme. Wäre die 9800GT angebrachter?
Der Rechner soll auch zum zocken genutzt werden, allerdings muss nicht alles auf höchsten Details laufen, es reicht wenn sowas wie FEAR oder Crysis auf mittleren ruckelfri läuft.

Für Tips und/oder Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar
Als Preislimit hatte ich mir so um die 500€ vorgestellt.

PS: Bitte keine AMD- und ATI-Vorschläge, ich will auf jeden Fall Intel und nVidia;)
 
1. ASUS P5Q Pro oder MSI P45 Neo2-FR
2. Enermax PRO82+ 425W
3. GTS 250
Wäre eher mein Rat.
 
Das einzige was mich stört ist das NT, da solltest du auf Qualität setzen. 400-450 Watt sollten ausreichen.
Die Grafikkarte ist allerdsing nicht mehr der Renner... als günstige Grafikkarte würde ich die 9800 GTX nehmen.
Oder gleich die GTX260.
 
also niemals tray kaufen immer boxed warum siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/

dann würde nicht so ein billig netzteil nehmen lieber das hier https://www.computerbase.de/preisvergleich/a312971.html hat genung saft und sogar kabelmanagment wenn du kein km brauchst dann das https://www.computerbase.de/preisvergleich/a312982.html

dann was willste denn max ausgeben würde aber nicht zu ner 9600GT greifen lieber ne gts 250 oder wenn mehr geld da is ne gtx 260

gruß grünschuh

edit verdammt zu langsam :D
 
Also Hallo ertsmal :)

Beim Prozessor auf jeden Fall boxed. Kannst ja danach deinen Kühler drauf hauen. Bei boxed bist dir sicher das dein Prozessor ein neuer ist.

Ram kannst du den günstigsten nehmen.

Graka könntest vll. zu ner HD 4850/4870 greifen oder zu ner GTX 260 da die Preise sehr attraktiv sind.

Netzteil ist von der STärke her absolut ausreichend eventuell schon etwas zu überdimensioniert. Mit dem Hersteller Xilence Power habe ich leider keine Erfahrungen. BE Quiet! und Enermax sind da sehr gut!
Bei der Festplatte würde ich dir zu einer WD Caviar Blue 640GB raten. Wird hier im Forum immer wieder empfohlen da sie sehr schnell ist.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben
 
erstmal danke für die Antworten.

wie wäre es hiermit:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
ZOTAC GeForce 9800GT 1024MB
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II

also ich will im Maximum 500€ ausgeben +/- 20, und da wäre ich sowohl mit der gtx 260 als auch mit der gts 250 drüber. ist es nicht auch so, dass die gts 250 im prinzip ein abbild der 9800gtx ist?

wo könnte man denn in dem System noch was einsparen, damit vllt ne bessere grka bei rum kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparen kannst du nicht mehr, es sein denn du verzichtest auf Leistung und / oder Qualität. Da würde ich ehr noch was sparen... ein älteres Modell der GTX gabs heute für ca. 140€ beim Zackzack.
 
So, ich hab mal ein INtel Dual Core System zusammengestellt für ca. 500,-

Link

Ram kann der günstigste genommen werden. DVD-Brenner auch. Die Grafikkarte ist in dem Preisbereich eine sehr gute Alternative. Wenn Du ein paar Euro mehr ausgeben willst geht auch ein GTS 250.

Hab grad gelesen, dass DU kein ATI willst. Tja, dann musst DU wohl ne langsamere alte nvidia Karte nehmen. :)

edit: ATI durch ne 250 GTS gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben