neuer Rechner muss her ...

Tobi6678

Ensign
Hallo zusammen,

da mein aktuelles Schätzchen schon ca. 4 Jahre auf´n Buckel hat, möchte ich mich so langsam nach einer neuen Maschine umsehen ...

Hier meine Anwendungsgebiete:
- 30 % DJing (MP3´s mixen und "auflegen")
- 10 % Office
- 30 % zocken (die neuesten Spiele sollten schon laufen; sprich Siedler z.b.) (Derzeit habe ich eine X800)
- 30 % surfen

Vorhanden ist bereits eine, wie ich finde, ordentlich Soundkarte (X-FI ExtremeAudio). Ein Acer 1923 ist auch noch da.

Budget dürfte 500 € nicht überschreiten ...

Ich hoffe ihr bekommt was ordentliches hin .. Danke

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom 955BE ca 140 €
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H ca 73 €
RAM 2x2 GB OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) Timings nur umstellen kosten : ca 82 €
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB ca 135 €
be quiet Pure Power 430W ca 45 €
LG Electronics GH22LS30, SATA ca 20 €

Kostenpunkt ca 495 € :D

Da ich auch DJ bin (wahr) weiss ich bescheid schon mal und will mal fragen machst du das mehr Home mässig oder legst du auch regelmäßig auf irgendwo?

Würde die empfehlen.

GPU: HD 5770 1GB
CPU: AMD Phenom2 X4 955
RAM: DDR3 1333 CL/ G.Skill
MB: Gigabyte GA 770TA USd3 mit USB und Sata jeweils 2 ANschlüsse davon.
NT: Be Quit L7 530 Watt
Soundkarte hast ja schon und was nutzten du für Programme? Traktor? Ableton Live? HAste schon mal über eine SSD als Systemplatte gedacht?

Tekpoint schrieb:
Da ich auch DJ bin (wahr) weiss ich bescheid schon mal und will mal fragen machst du das mehr Home mässig oder legst du auch regelmäßig auf irgendwo?

Würde die empfehlen.

GPU: HD 5770 1GB
CPU: AMD Phenom2 X4 955
RAM: DDR3 1333 CL/ G.Skill
MB: Gigabyte GA 770TA USd3 mit USB und Sata jeweils 2 ANschlüsse davon.
NT: Be Quit L7 530 Watt
Soundkarte hast ja schon und was nutzten du für Programme? Traktor? Ableton Live? HAste schon mal über eine SSD als Systemplatte gedacht?

Homemässig mach ich das mehr wie öffentlich, aber das auch ab und an mal ... aber nur kleine privatparties. Als Programm nutze ich VirtualDJ und als Systemplatte eine SSD sprengt derzeit meinen finanziellen rahmen .. vielleicht kannst du mir noch die Vorteile einer solchen Platte mitteilen. Danke

@ tekpoint : ist das netzteil net bissl überdimensioniert ?

SSD wäre besser weil Programme schneller Starten und Daten schneller kopiert werden was man ja als DJ macht ständig die MP3 in das Deck laden^^

Aber bei Virtual Dj sollte eine schnelle HDD auch lässig reichen geht ja mehr um größere Programme und wenn man jetzt mit 4 Decks legt oder so.

Wegen Auftritten haben ich gefragt weil du ja mit ein Schlepptop^^ da besser kämst als mit so ein Tower und Monitor rum zu schleppen. Aber Tower ist auch besser Nachrüstbar und P/L besser. Nur halt nicht so Mobil.

Legst da nur mit Rechner auf oder? Oder machst du mit TimeCode Platten?

wieviel willst für das Gehäuse ausgeben ?

Haste da ein Midi Controller? (DJ Controller (Maus))?

Ach ja stimmt Netzteil kannst etwas weniger nehmen 430 Watt BE quit L7 würden auch reichen.

Tekpoint schrieb:
Haste da ein Midi Controller? (DJ Controller (Maus))?

Ach ja stimmt Netzteil kannst etwas weniger nehmen 430 Watt BE quit L7 würden auch reichen.

DJ Controller Maus und Tastatur - ich habe da schon übung drin ... lege trance auf und den leuten gefällts

ja das ist cool, darf man fragen was du für ein hast? also Controller? gibt ja 100 mittlerweile schon. bin auch zur zeit dran mir ein Mixer noch zu holen da mein 10 Jahre alter Pioneer DJM300 den geist auf gegeben hat.

Was legsten da für eine Art Trance so auf?

Das ist immer wieder schön wenn es den Leuten gefällt und das sollte es ja auch deswegen macht man das ja^^

he :-), das hast mich gerade falsch verstanden - ich habe keinen midi-controller - einzig allein meine maus und die tastatur bringen den mix auf´n wege ;-)

tja, art von trance, I LOVE TRANCE -
armin van buuren, above & beyond, markus schulz, ect. pp

also nicht diesen kirmesquatsch ala groove coverage, cascada, master blaster, ect. - diese art von musik finde ich persönlich unterirdisch !

ja ok das ist schon mal ordentliche Trance da muss ich zu stimmen, Master blaster udn co. ist wirklich Kindergarten Musik.

Ach so na dann habe ich dich wirklich falsch verstanden wegen Controller^^

Hey Jungs,

würdet ihr hier etwas verbessern:
Hardwareversand 518 €
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 (knapp 140 €)
- Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD 785G, ATX (knapp 77 €
- 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 (knapp 97 €)
- BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 (knapp 41 €)
- Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express (knapp 139 €)
- LG GH22LS50 Retail (knapp 26 €)

Gruss
Ergänzung ()

ich schiebe das mal eben nach oben, um ein kurzes feedback bekommen - danke

Zurück
Oben