neuer Rechner muss her!

warcolour

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich wollte bald meinen intel e4300 Rechner in Rente schicken und mir deshalb einen neuen kaufen und bräuchte so ein bischen hilfe beim Neukauf.
Passt der Noctua D14 in das Fractal R2 Gehäuse? Anstatt der 460 lieber doch eine 5850? HDDs brauch ich nicht hab noch genug Sata2 Drives. Das Netzteil ist glaub ich zu groß, doch soll das richtig gut sein und der Preisliche unterschied zwischen 650-750 Watt ist auch nicht so groß von daher lieber das größere, falls man doch mal Crossfire durch eine zweite Grafikkarte betreibt, wenn ich mir die 5850 kaufen sollte. SLI ist glaub ich nicht möglich oder?
Was sagt ihr zu dieser Config.?

gebrauch des Rechners auf einem Plasma (Panasonic 50vt20):

Auflösung:1920*1080

40% Movies
40% Games
10% Inet
10% Reason + mpd32 an einer (Emu 1212m)

Danke schonaml im voraus!

mfg warcolour

das netzteil ist überdimensioniert - wie siehts mit optischen laufwerken aus? hast die auch noch?

Die 460 ist, das muss ich als 5850-Besitzer sagen, anscheinend (laut diverser test) eine Hammer Karte für das Geld.
Ein VT20 hrrr, geiles Teil. Für Full HD könnte die 460 je anch Spiel zu wenig Power bieten, da könnte eine 5870 nötig sein.

NT zu dick und was willst du denn bitte mit diesem Mobo? Völligst überteuert das Teil!
Kühler ebenso!

Die Kohle kannste dir sparen bzw. würd ich lieber noch in 'ne SSD investieren, da haste mehr davon!

@Olunixus

ups ja optische Laufwerke sind auch noch vorhanden :)

@Justin_Sane

würde den AMD x6 gerne auf 4Ghz oder more takten :)

Zuletzt bearbeitet: (mehr dazu schreiben)
Netzteil ist selbst mit 2 460 GTX überdimensioniert- ansonsten OK!
Mainboard braucht es auch nicht so teuer- für 1-2% Leistung fast 100€ aus zu geben ist halt schon heftig!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein gutes 500W Netzteil....da hast du dann noch massig Luft nach oben!

würde den AMD x6 gerne auf 4Ghz oder more takten

Ja und? Dazu brauch es doch kein überteuertes Formula-Board!

Versteh mich nicht falsch....mir isses egal, ob du da quasi unnötig Kohle rausbläst oder nicht, aber für 99,7% der User ist dieses Mobo schlicht too much.

Wenn's mal an's richtig heftiges OC geht, dann ja...aber sonst ist das nur Perlen vor die Säue!

das Gigabyte mit 870er Chipsatz ist gut.
zudem würde ich eher den X6 1055T kaufen und übertakten, da kommste viel günstiger weg.
Fürs übertakten brauchts kein superteures Mainboard.

Lass den 1090er, nimm das Netzteil eine Stufe kleiner- dann müssen wir uns nur noch über das Board streiten-ok;)

@Justin_Sane

keine Angst ich versteh dich nicht falsch, genau deshalb frage ich um nicht meine Teuros aus dem Fenster hinaus zu werfen :)

@Darkfight-666

okay ^^ dann wirft mal so ein paar alternativen in diese Runde :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses auch zu überdimensoniert?

Netzteil ATX Seasonic X-650 650W 80+

Das Netzteil-eigentlich schon über..-aber gibt ja nichts anderes von Seasonic mit Gold-bis jetzt- deswegen ok!
Wenn du kein E-SATA unde Kein Firewire brauchst würde ich folgendes Board nehmen weil es am wenigsten Strom verbraucht: http://geizhals.at/eu/a527760.html gut 10W

Zuletzt bearbeitet:
Die Config von @Justin_Sane gefällte mir irgendwie. Das ist echt eine Qual sich ein neues System zusammen zu stellen xD

Wie sind diese SSDs:

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5"
OCZ RevoDrive 80GB, PCIe x4

Zurück
Oben