Neuer Rechner - need help

bastardo

Newbie
Also ich möchte mir Montag einen neuen Rechner bestellen und hätte sehr gerne Fachwissen, wovon ich nur begrenzt verfüge.
Also ich möchte mir einen sehr modernen,aufrüstbaren, sogeanntneten gaming pc holen.
-Die Festplatte muss nicht grösser als 30 gigabyte sein.
-CD-Rom laufwerk wird nicht benötigt.
-p4 oder AMD ?
-geforce 4 oder radeon ?
-maximal 1000 euro zur verfügung

Könnt ihr mir vielleicht auch nen guten Link zu einer Seite geben wo ich preiswert, kompetent und möglichst schnell einen Rechner bestellen kann, den ich selber zusammenstelle den die aber zusammenbaun ?

Brauche möglichst schnell eure hilfe ! danke

dazu kannst du dich ja mal in den vielen anderen topics umgucken.

ich denke du solltest auf ein amd system zurückgreifen.auf jeden fall ist es aber geschmackssache zwischen amd und intel,jedem das seine.genauso wie bei ati und nvidia.am ende ist nur der preis entscheidend.

als versender:

Snogard e-bug Alternate Mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
Für nen Gaming Pc würde ich dir empfehlen :

Amd 2100+ ( ca. 100 € + 20€ Kühler )
256 MB Pc333 ( ca. 90 € ) zB von Infineon
Nforce2 Board ( ca. 130 € ) zB von Leadtek oder MSI
80 Gb HDD ( ca. 130 € ) zb von Seagate
350-400 Watt Netzteil ( ca. 70-100 € ) zB von Enermax
GeForce 4 Ti 4200 8x ( ca. 180 € ) zB von MSI
Gehäuse Midi ( ca. 50 € )
Soundblaster 5.1 ( ca. 35 € ) von Creative

So in der Art würde ich mir nen Pc für unter 1000€ zusammen stellen.

Amd alleine weil die wesentlich billiger sind.

Nforce2 Board weil diese am schnellsten sind und auf für die Zukunft gerüstet sind.

GeForce mit 8x AGP weil Nforce 2 Boards das Unterstützen. 64 Mb version ist billiger!.

80 Gb HDD weil viele Spiele mehr als 1 Gb Platz wegnehmen.

Gehäuse reicht ein Midi Tower .. 1x Gehäuse Lüfter wäre gut.

NT mit 350 Watt ist pflicht ! 2x Lüfter sollten intergriert sein ! ( Enermax ).

Soundkarte bringt gute Leistung und kostet nicht viel.

auf http://www.hd-computer.de/ kann man sich leicht fertige Systeme zusammen stellen lassen. Software ist allerdings nicht enthalten !

auf http://www.e-bug.de/ kann man auch günstig bestellen .. auf wunsch sollten die das System auch zusammen bauen !. ( würde ehr hier bestellen )

mfg MAx

Ps: Kauf dir ne PcGames Hardware ! da stehen immer gute Spiele Rechner im Service Bereich .. gestaffelt von Einsteiger - High End.

der nForce2 ist momentan der schnellste und auch stabilste Chipsatz für den Athlon.
allerdings bitte nicht vergessen, dass es sich beim nForce2 um einen DualDDR-Chipsatz handelt!!!
also entweder 2x128MB oder 2x256MB... niemals einen Riegel alleine!

als Netzteil kann ich dir TSP empfehlen, die sind sehr leise, leistungsfähig und nicht so teuer, wie ENERMAX.

als Gehäuse kann ich dir nur den Chieftec Midi- oder Bigtower ans Herz legen. da kann man z.b. 80er-Lüfter vor den HDD-Käfig klemmen und hat so optimale Kühlung für die Festplatten... und wo wir grad bei der festplatte sind:

Western Digital WD800JB, 8MB Cache und 3 Jahre Garantie!!!
schnell, kühl, was will man mehr :)

die "GeForce 4 Ti 4200 8x" vergiss mal, dieses AGP8x ist nur ein Marketing-Gag und macht auf den meisten Boards eh nur Probleme... die normale 4200er kriegst du schon für unter 150€, die von MSI ist sehr zu empfehlen!

beim Kühler des Prozessors würde ich allerdings nicht sparen, da zahlst du sonst am Ende eh nur drauf, weil alles instabil läuft und zu heiss wird...
ich persönlich würde den Alpha PAL8045 nehmen, kostet zwar was, kühlt aber sehr gut!

als kühler kannste auch den thermaltake volcano 9 benutzen,der kühlt bei mir und ein paar freunden extrem gut und ist mit 25-30€ nicht zu teuer

Danke Leutz

Erstmal ein großes Dankeschön an die, die mir so schnell antwort gegeben haben ! ich würde mich um noch einige Meinungen freuen sodass ich dann morgen eine bestellung aufnehme (zB bei e-bug !)

du könntest dir eventuell bei nem nforce2 board die soundkarte sparen,da die turbo version eine sehr gute mit 5.1 unterstützung etc. on board hat.

volcano 9 Kühler.....mhhhh, ist doch der Kühler der sich anhört als hättest du eine Turbine im Tower laufen.

Ich würd guten Kühlkörper(wenn nicht geboxt) + Arctic Siver3 nehmen.

meiner ist sehr leise geregelt und kühlt sehr gut.auch ist der aus anderen lüftern nicht rauszuhören.

Hab mich entschieden !

Also ich bin innen kleinen Laden bei uns gerannt und hab mich für folgenes entschieden :

CPU : AMD Athlon XP 2600 + 2,13 GH Sockel A 333FSB 359 Euro
Festplatte: AT Western Digital UDMA100 40 gig 92 Euro
RAM:DDR/RAM PC 2700 512 MB Infineon 169 Euro
Graka:128MB Pine Ti4200 179 Euro
Board:Asus A7V8X/KT400MHZ /audio/lan 129 Euro
Sound Blaster PCI live 5.1 26 Euro

Irgendwelche Einwände ?

Hätte zu dem Preis eher P4 2,53 mit Asus P4PE genommen und kräftig übertaktet. Naja egal.

Wenn schon AMD, dann würd ich ein Nforce 2 Board nehmen!

nimm das das in meiner sig steht,hat das beste preis/leistungsverhältnis!
aber achte darauf,die pro version zu nehmen!
du kannst auch das asus a7n8x nehmen,ohne zubehör!oder das von epox oder msi,aber alle teurer!

Zurück
Oben