Neuer Rechner - Sandy Bridge ~1000euro

Jacek Wollny

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mich entschlossen trotz der verbuggten Sata II Ports ein SandyBridge System zu kaufen.

Maximales Budget:

1000€

Verwendungszweck?

Aktuelle Pc Spiele auf 1920/1200 in höchster Qualität mit AA+AF sowie Gitarren Homerecording.

Ich möchte die CPU sowie den Graka übertakten.

Übernehmen möchte ich lediglich das Gehäuse sowie einen DVD Brenner.

Ram: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit ...................... 65,02 €
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ......................... 196,87 €
Mainboard: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 ........................... 129,98 €
Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ......................................................... 30,27 €
Netzteil: 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-600 80+ Modular . 81,88 €
Grafik: Gainward GTX570 GLH "Goes Like Hell" ................................ 316,58 €
Festplatte: 1000GB Samsung SpinPoint F3 ...................................... 48,44 €
--------------
868,06 €

Würde gerne morgen bestellen und mich über eine Rückmeldung freuen.

Ein System wie jedes Andere. Da gibts nicht viel zu beraten. Das Netzteil halte ich für überdimensioniert.

Wie schon gesagt wurde, eine ssd dazu. Ich würde für eine 80 oder 12gb ssd lieber an der grafikkarte sparen. Eine serie tiefer reicht auch vollkommen für alles aktuelle aus und macht nicht so viel krach, wie solch eine high end grafik.
Ich kann selbst mit der mittelklasse 5770 alles auf full hd spielen, wenn auch nicht mit AA und AF. Dafür ist sie ruhig. Eine Gtx 560 reicht auch.

Mit geringen Einstellungen vielleicht, aber zum Beispiel für Metro brauchst Du volle Einstellungen schon 2 GTX570

Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu beachten :).

bei so potenter hardware auch auf nen gut belüftetes case achten. ansonsten wurde eig schon alles gesagt.

Phnxz schrieb:
Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu beachten :).

1Hz schrieb:
Das will ich sehen mit 5770 Metro2033 oder Crysis in Full-HD. Mit geringen Einstellungen vielleicht, aber zum Beispiel für Metro brauchst Du volle Einstellungen schon 2 GTX570.
Zwei um die Mikroruckler auszugleichen? :p Aber nee eine SSD würde ich bei dem Budget auch mit einrechnen und naja GPU mäßig, man soll ja nicht unbedingt nach der eigenen Meinung gehen. Passt soweit.

Netzteil ist viel zu stark, wie so häufig hier bei CB. Schau einfach mal in meine Sig was nen 420 Watt NT (inzwischen 6 Jahren alt) ohne Mucken stemmt. Gitarrenhomerecording heißt was genau? Wenns nur bißchen zupfen ist reicht ne wirklich gute ASIO 2.0 Karte ala X-Fi Titanium PCI-E locker aus. Für Multispurechtzeitbearbeitung geht halt nix über die RME Digi Hammerfall. Und NEIN, Apples waren nie Musiker PCs außer für Ghettokinder. Erst warens Amigas, dann Atari STfms (24 Kanal Native 48kHz Realtimesampling), dann PCs mit Erweiterungskarten (256 Kanäle mit 144Khz und <1ms Verzögerung bei <1% CPU Auslastung)

Wie siehts mit einer Esi Juli aus? Zum Aufnehmen sollte man schon eine ordentliche Soundkarte nutzen.;)

Zurück
Oben