Neuer Rechner soll her. Preis - Leistung ok?

Stefan_1986_<>

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Hi leute.

Ich wollte mal fragen was ihr von dem folgendem Pc haltet:

Speicher (RAM): 2048 MB DDR PC400 (statt 512 MB DDR)
Grafikkarte: 256MB GeForce 7800 GT TV-Out/DVI (statt 256MB Radeon X550)
SONSTIGE DETAILS:
Tower: MIDI Design Tower 430W (super silent) Display
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ (S-939) (Manchester)
Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
Speicher: 2048MB MDT / TeamMemory DDR PC400 CL2.5
Festplatte: 80 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB
DVD-Rom: Marken DVD-Rom 16x/48x
Floppy: 1.44MB Teac/Sony/Alps Floppy
Sound: Digital 5.1 full surround (onboard)
LAN: Ethernet LAN 10/100/1000 (RJ45) - (onboard)
Ext. USB: 4x USB 2.0 + 2x Front-USB 2.0

Für 1018,80€

Ist das gut?

Und noch ne Frage: Sollte man schon jetzt überhaupt auf dual core setzen?
und was ist mit sli/crossfire???

Schon mal danke für eure meinungen

PS das system dient hauptsächlich zum zocken
 
Mit dem Sys solltest du ganz gut bedient sein - allerdings weiß ich nicht, ob der AC Silencer 64 TC für DC geeignet ist. Eventuell musst du hier den Freezer 7 nehmen.

Die 80 GB Platte ist sicherlich nicht ideal. Die kostet vllt 60 €. Für 90 € bekommst du schon eine Samsung SP2004C - mit der bist du sicherlich besser beraten.

MfG DeFEW
 
sieht gut aus!
der boxed-kühler vom x2 sollte schon reichen!

zu deinen fragen
auf dualcore setzen? auf jeden fall!
sli/crossfire? schmückendes beiwerk, aber imo nicht wirklich notwendig :freak:
 
Die Festplatte wäre mir etwas zu kelin so wie in meinem Barebone zur Zeit noch ärgere mich jetzt schon ein paar Wochen darüber auf weil ich kein Geld zum Aufrüsten hab.
 
also bisher schonmal danke für die tipps und hinweise.
Würde das Preis leistungsverhältnis ddenn dabei stimmen?

Wegen Festplatte:
Werde mir eh anschließend noch ne 250gb extern dazuholen, also müsste das soweit reichen für betriebssystem a bissel musik und die aktuellsten spiele.

Was wäre eurer Meinung nach denn besser?
Ein Pc mit 4200 MHZ x2 und 1gb Aspeicher oder
Ein Pc mit 3800 MHZ x2 und 2 gb speicher?(beides zählt nicht...)

wenn ich wüsste wie das overclocken funzen würde wäre das ja auch ne alternative.... nur leider habe ich davon keinen blassen schimmer...:(

warte dann mal auf weitere comments...
 
Sorry, klar! Meinte natürlich den Freezer 64 und nicht den Freezer 7... :D


Da selbst der X2 3800 (der hat keine 3800 MHz!!!) ausreichend Power haben sollte, würde ich eher 2 GB verbauen. Aber ich lasse mich da gerne belehren...


Ich bin eben auch der Meinung, das viele neue S-ATA-Serien nicht mehr in 80 GB produziert werden und du dich deshalb um neue Technologien bringen kannst. (Z.B.: Meine alte 80 GB Hitachi war relativ leise - doch mit der SP2004C merk ich, wie laut die alte eigentlich war...)
Musst du wissen!

MfG DeFEW
 
Och das sollte man selber entscheiden.

Ich würde mich für 2gb entscheiden , da ein Core des 3800+ schon ausreichend ist.
 
VegetoSF schrieb:
Och das sollte man selber entscheiden.

Ich würde mich für 2gb entscheiden , da ein Core des 3800+ schon ausreichend ist.



Ich denke auch du solltest dich für den X2 3800+ entscheiden und 2GB verbauen. Ich habe den X2 3800 und fahre damit sehr gut. Hatte jetzt zwar ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten, aber jetzt passt alles.

Der Preis von deinem Rechner ist sehr gut. Aber die Platte wäre mir wirklich zu klein, auch wenn später eine externe dazukommt.

Wenn man wirklich auf SLI setzt wäre vielleicht ein stärkes Netzteil nötig.
 
ich würde auch zum X2 3800+ und zu 2gb greifen
den leistungsunterschied zwischen 3800+ u8nd 4200+ kann man auch durch übertaktung wieder reinholen
 
Ok das ist schon mal sehr hilfreich.
glaubt ihr dass die 7800 GT während der CEbit noch deutlich im preis fallen wird?
sollte man evtl. bis dahin warten???

mfg Stefan
 
Fallen werden sie auf jeden fall fragt sich nur wie stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also fallen werden die preise sowieso bald wenn die neue GPU draußen ist,dann kommt der M2 dann fallen auch noch mal die preise für die jetzigen DC Prozzi`s aber wann ist die Cebit:freak: :confused_alt: ? Hoffe mal das bis Juni die Preise noch mal für die DC Cpu`s sinken wird dann kauf ich mir nämlich auch einen:evillol: :king:
 
Der PC ist an sich nicht schlecht, ich würde nur zu einer größeren Platte raten.

SLI/Crossfire halte ich immer noch für sehr sinnfrei. Das lohnt sich meiner Meinung nach wenn überhaupt nur für 1600*1200 bei 4xFSAA/8xAF und das auch nur bei aktuellen Spielen.
Die 7800GT sollte auch für aktuelle Spiele locker reichen!
 
Stefan_1986_<> schrieb:
Ok das ist schon mal sehr hilfreich.
glaubt ihr dass die 7800 GT während der CEbit noch deutlich im preis fallen wird?
sollte man evtl. bis dahin warten???

mfg Stefan

Ich denke nicht , denn die 7800GT Preise fallen jetzt schon als.
 
Zurück
Oben