Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir einer sagen was die beiden "Nicht angeschlossenen Geräte" bedeuten? Ich bin bei Audio der völlige Noob. Sicher hab ich was falsch gemacht. Übrigens, das System wurde von einem Comp. Unternehmen hier im Ort zusammen gebaut und da wurde angeblich alles ordentlich installiert.
Das steck im Rechner: https://ulli-ulukai.lima-city.de/PC-UK.jpg
@xXDariusXx Angeschlossen ist ein Teufel Concep C 2.1 per Klinkenstecker, Ton habe ich aber saumässig dumpf und blechern kommt via USB Multimedia Device
@h00ver Sorry ich weiß das nicht aber ich kann den ja mal installieren, wie gesagt ich hab von Audio null Ahnung. Beim alten System ging das mit Realtek nur mit diesem Treiber Realek High Definition Audio (HDA) Version R2.8x (9239.1) WHQL von der Seite: Station Drivers Das Teufels Concept C hatte ich da auch schon.
Wie soll ich den installieren einfach entpacken und ASUS Setup.exe anklicken oder über Gerätemanager?
oh Gott das tut mir so leid das ich so unbeholfen fragen muß
Wenn ich das richtig sehe, dann hat das Concept 2.1 eine integrierte USB-Soundkarte. Somit solltest Du das Ding auch per USB am Rechner anschließen. Das wäre zumindest das, was ich machen würde.
@Child hmm wie würde denn die Concept C dann im Gerätemanager oder in Windows unter sound angezeigt werden ? Ein Kabel geht ja eh von der Concept zum Rechner, auf der einen Seite ein USB Stecker auf der anderen ein ? siehe Bild
Ergänzung ()
Ich glaub die Soundkarte der Concept C hatte ich schon mal benutzt das war aber kein Vergleich mit Realtek High Def. !
Das sind beides USB Stecker. Der rechteckige ist ein Typ A Stecker, der quadratische am Teufel ein Typ B. Das ist vielleicht auch das Gerät was er dir bei den Audiogeräten anzeigt als "USB Multimedia Audio Device"?
Zieh doch einfach mal den Klinkenstecker raus und schau ob dann immer noch Ton rauskommt. Da die anderen beiden Devices als nicht verbunden angezeigt werden scheint er den Ton ja nicht per Klinke zu übertragen..
Ah das wird sein, also das ist das einzige Gerät am PC was zur Zeit einen Ton rausbringt. Da haben wir schon etwas eingegrenzt. Ich vermute ja das generell mit dem Sound am PC was nicht stimmt, leider hab ich zu wenig Ahnung........stimmt ich hab Klinke rausgezogen Sound läuft weiter....was nun?
Guck mal auf dem Bild der Rear Line Output da steht was von does not suppoert Spatial Sound geht nur mit der Frontklinke? Was bedeutet das denn?
Ja offensichtlich erkennt er nicht, dass du einen Stecker ansteckst.
Ok zieh mal das USB-Kabel vom Teufel ab und steck dich mal mit einem Kopfhörer an die Klinkenbuchse am PC und schau ob da Ton rauskommt. Check auch mal ob du die richtige Klinkenbuchse erwischt hast.
Ergänzung ()
UlliK schrieb:
Guck mal auf dem Bild der Rear Line Output da steht was von does not suppoert Spatial Sound geht nur mit der Frontklinke? Was bedeutet das denn?
@blondi3480 Also ich habe das USB Kabel von der Concept abgezogen und den Kopfhörer in die Klinke hinten wo OUT dransteht gesteckt und in Windows Sound hatte ich über Lautsprecher RealtekUSB2.0 Audio ein volles Signal vollen Soumd.
Wie krieg ich nun diesen Sound in meine Concept C?
Habe eben mal den Klinkenstecker von der Concept C in den Line out gesteckt die Analage gibt keinen Ton von sich. Der Kopfhörer schon, was soll ich davon halten?
Wenn ich dieses USB-Kabel von der Concept C wieder einstecke dann läuft alles wieder über den Cirrus Soundchip der Teufel. Aber das will ich ja nicht weil so miese Qual. Auf jeden Fall sind wir der Ursache schon etwas näher gekommen ihr habt hoffentlich nichts dagegen wenn ich Euch noch weiter nerve? Mein Gott ein nagelneuer schweine teurer Rechner und dann sowas.
Ergänzung ()
@h00ver@blondi3480 Hab den Treiber installiert der Gerätemanager sieht jetzt so aus, Ausrufezeichen sind keine da.
Ich weiß trotzdem nicht wie weiter.
Habe eben mal den Klinkenstecker von der Concept C in den Line out gesteckt die Analage gibt keinen Ton von sich. Der Kopfhörer schon, was soll ich davon halten?
Die Buchse erkennt an Hand der Impedanz, was für ein Gerät angesteckt ist. Da er bei der Teufel anzeigt kein Gerät verbunden erkennt er die offensichtlich nicht. Bist du sicher, dass du an der Teufel die richtige Buchse erwischt hast?
Ansonsten sollte er mit dem Treiber auch ein Tool installiert haben - oder? Schau mal ob du ihm dort sagen kannst, dass die Buchse ein Line-Out für externe Lautsprecher sein soll. Müsste eigentlich gehen.
By the way: Ich verstehe auch nicht, warum die Qualität per USB so schlecht ist. Egal wie "schlecht" auch die Soundkarte in der Teufel Concept ist, aber so darf das nicht klingen. Da ist auch irgendwas faul.
Ähm jetzt bin ich verwirrt, ich hatte den Kopfhörer in richten Klinkenbuchse am PC (bei deakt. Concept, also nicht verbunden mit PC) da hatte ich Sound vom PC im Kopfhörer über Lautsprecher Realtek 2.0 Audio. Dann habe ich die Klinke von der Teufel in die gleiche Buchse am PC gesteckt ohne das USB Kabel der Teufel mit dem PC zu verbinden. kein Ton Wenn ich das USB Kabel der Concept wieder in den PC stecke kommt autmatisch der Soundchip der Teufel zur Aktion und bringt schlechten Sound über die Klinke. Gott was für ein Mist
Wenn ich das USB Kabel der Concept wieder in den PC stecke kommt autmatisch der Soundchip der Teufel zur Aktion und bringt schlechten Sound über die Klinke.
Ich vermute du verstehst da was falsch. Der Ton läuft in dem Moment nicht über die Klinke sondern über USB.
Kannst du mal eine andere Quelle an das Teufel System stecken per Klinke? Handy oder so?
Hier hilft, wie so oft, nur den Fehler Schritt für Schritt eingrenzen und keine Möglichkeit ausschließen.
@blondi3480 Vielen Dank für Deine Mühe ich habe mal alles durchprobiert bei mir. Komme zum selben Ergebnis wie die Jungs da im Asus Forum. Habe alles durchprobiert jeden Lautsprecher kein Sound. Als ich die Klinke vom Teufel reinsteckte wurde das in der Realtek Audio Konsole auch angezeigt der Port wurde grün. Eigentlich müsste es funktionieren aber leider geht wirklich nur der Sound vom Chip des Concept C. ich muß auch dem Post im Asus Forum zustimmen it's just that I don't appreciate spending $500 on a motherboard and not having all the features available.
0Kudos Reply
Würde mich nicht wundern wenn das Teil einen Fehler hat das Motherboard ist ja im Prinzip erst seit kurzem im Handel, müssen wir abwarten.
.
Ergänzung ()
Ich mach mal Kaffee für Alle die mir versuchen zu helfen haha
Kannst auch das Teufel mal per Klinke an den PG32UCDP anschließen und den dann als Wiedergabegerät auswählen - hab auch den Monitor und mache das genau so um die Lautsprecher mit der KVM-Funktion netzen zu können. Im Monitor-OSD muss der Audioausgang aktiviert sein. Insgesamt - mit dem Input aus dem Asus-Forum - scheint das ein Softwareproblem zu sein.
@Child muß ich mal probieren die Sache mit dem Monitor da sollen Speaker drin sein?
Im Display Widget Center sind nur visuelle Einstellungen zum Monitor zu finden. Ich glaub auch kaum das da Kratvoller Sound rauskommen könnte.
Nein - der Monitor hat keine eingebauten Lautsprecher. Aber es gibt einen Line-Out als 3,5 mm Klinke (und auch einen Spdif) - daran kann man Lautsprecher anschließen. Dazu gibt es auch definitiv Einstellungen im OSD des Monitors. Vielleicht auch darauf achten, dass das Teufel-System den Eingang richtig umschaltet - das kann ja USB, AUX IN und Bluetooth wenn ich das richtig sehe.