Moin,
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und zwar habe ich bisher folgendes im Sinn:
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
- OCZ Colossus SSD, 8,9 cm (3,5") 120GB SATA
- Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III
- LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
- bezüglich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, die 5870 ist reizvoll, weil leistungsstark und vergleichsweise leise, allerdings sehr teuer. Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag?
Ich habe mir vor zwei Jahren schon einmal einen Rechner zusammengestellt, allerdings hat dieser nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Deswegen meine Frage, inwieweit die Teile auch miteinander harmonieren, sodass der Rechner lange seinen Dienst tut.
Ich lege auch großen Wert auf einen relativ leisen Rechner.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
ich würde mir gerne einen neuen Rechner zusammenstellen und zwar habe ich bisher folgendes im Sinn:
- AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
- ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX
- Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
- Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
- OCZ Colossus SSD, 8,9 cm (3,5") 120GB SATA
- Seagate Barracuda XT 7200.12 2TB 8,9 cm (3,5) SATA III
- LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk
- bezüglich der Grafikkarte bin ich mir unsicher, die 5870 ist reizvoll, weil leistungsstark und vergleichsweise leise, allerdings sehr teuer. Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag?
Ich habe mir vor zwei Jahren schon einmal einen Rechner zusammengestellt, allerdings hat dieser nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Deswegen meine Frage, inwieweit die Teile auch miteinander harmonieren, sodass der Rechner lange seinen Dienst tut.
Ich lege auch großen Wert auf einen relativ leisen Rechner.
Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.