Neuer Rechner und Harmonie

@sanders:

hier ein vergleichstest von 1600er-ram. allerdings leider ohne ripjaws.
--> http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ram/ddr3/ddr3_1600_ram_PC3_12800_vergleich/s01.php
der ocz platinum schneidet sehr gut ab. trotzdem kann man sich ein paar euro sparen, wenn man zum ripjaws greift. er ist sicher auch nicht schlecht.

jetz ein bisschen mathe:
Intel X25-M G2 Postville 80GB: 192€ : 80GB = 2,40 €/GB
OCZ Vertex 2 Extended 60GB: 150€ : 60GB = 2,50 €/GB
--> die ocz ist also im verhältnis €/GB schlechter aufgestellt.

habe erst am wochenende eine frisch gelieferte f3 von hardwareversand.de verbaut - mit alter firmware.
--> es wird wohl noch einige zeit dauern, bis die f3s mit neuer firmware den endkunden erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die Info. Also n freund von mir hat auch letzte Woche erst ne F3 verbaut. Und da war die Firmware aktuell. Entsprechend der offiziellen Meldung von Samsung halt. Aber das hängt wohl mit Lagerbeständen der unterschiedlichen Händler zusammen.

Und mein lezter Stand bei der Postville liegt bei über 210. Aber gut zu wissen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache günstiger (gesamt jetzt wenn einem 60GB reichen) und schneller :D
Aber gut, machen wir ein unentschieden und ne glaubensfrage draus?!? :D

Die OCZ Platinum sind wirklich nicht schlecht. da wollt ich dir gewiss nicht widersprechen. Also schrott sieht anders aus. ;) Man muss halt sehen was man möchte. Bei den Ripjaws muss man ja immerhin mit dem Umstand leben im Bios manuell die Spannung für AMD anzupassen. Wer das nicht möchte kann sicher getrost zu deiner Empfehlung greifen.

Zurück
Oben