Neuer Rechner und Vista Ultimate

Hellfire@007

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,

Ich habe mir nen neuen Rechner zusammengebaut und wollte da nun Windows Vista Ultimate 32 Bit drauf installieren. Nun habe ich aber nicht so die Erfahrung mit einer Neuinstallation, will es aber trotzdem selber machen. Nun wollte ich daher mal wissen, ob man erst das Betriebssystem installiert, und danach die Treiber vom Mainboard oder umgekehrt? Und worauf muss ich sonst noch so achten?

Na, wenn kein Betriebssystem installiert ist, kannst du gar nichts anderes installieren. Windows geht vor ;)

Als erstes also das Betriebssystem + Servicepack + Patches -> dann die Treiber -> Programme, Spiele usw.

Sinnvoll ist es vielleicht auch, vorher schon die Sachen, die man während der Installation runterladen muss (z.B. das Servicepack, Antivirenprogramm, aktuellste Treiber) schon vorher runterzuladen und auf einer anderen Festplatte oder CD/DVD zu speichern. Nicht, dass man auf Grund von Problemen nicht ins Internet kommt oder der Download über Windows-Update zur Abwechslung mal schlapp macht.

Also danke schon mal, aber ich habe da noch ne Frage und zwar wie sieht das nach der installation mit der Registrierung aus. Mann muss doch Windows irgentwie registrieren oder freischalten mit dem Key.

Du musst Windows aktivieren, nicht registrieren. Dieses solltest du aber erst machen, wenn du alle Treiber und Programme installiert hast, dazu hast du 30 Tage Zeit. Aktivieren kannst du entweder per Internet, oder via Telefon. (kostenlos)

Zurück
Oben