Neuer Rechner - welche Komponenten?

Ich hab nochmal ne neue Zusammenstellung gemacht, die deinem Budget mehr entgegenkommt. Die Raptoren sind aus Kostengründen leider nich mehr dabei, sind ja auch ganz schön teuer. Mach aber auf jeden Fall trotzdem Raid0! Mit zwei Samsung-Platten hast du eine sehr gute Festplattenperformance zum kleinen Geld, siehe Anhang. Der Raid-Controller ist ja sowieso schon onBoard und das Einrichten ist wirklich einfach, steht alles im Handbuch.

Und wegen warten: Mit einem Preisrückgang muß man bei Hardware immer rechnen. Ich denke der Preisverfall wird aber im Januar nicht stärker sein als normal, du kannst ruhig jetzt kaufen.

Anhänge

• system6.jpg
    system6.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 155
Vista und XP auf unterschiedlichen Partitionen?

Nun ja, ich werde trotzdem erst im Januar / Februar bestellen.

Nun ist mir noch eine Idee gekommen bezüglich Vista. Ist es eigentlich ratsam, zwei BS, also einmal XP Prof und einmal VISTA (meinetwegen Business) auf zwei unterschiedlichen Partitionen zu installieren und dann je nach Bedarf das jeweilige BS zu starten? Oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme?

Ich habe es mir konkret so vorgestellt. Beispielsweise für mein Schnittprogramm installiere ich auf der 250GB Platte unter einer eigenen Partition XP und ansonsten nur das Schnittprogramm, evtl. Photoshop und viel mehr nicht.
Auf der 400GB Platte installiere ich VISTA und kann, wenn ich nicht schneiden will, für alle Office-Anwendungen, Spiele, Internet, usw. dann mit Vista arbeiten.

Macht das Sinn oder führt das zu Problemen? Kennt sich jemand damit aus?

Ist es denn richtig, dass OEM-Versionen deutlich günstiger sind, als wenn man sich das BS solo kauft? Habe im Atelco-Konfigurator gesehen, dass ich dort Vista-Business für rund 150€ bekomme. Dies hat mich dann eben jetzt zum nachdenken gebracht.

Grüße
CLM

Vista und XP gemeinsam?

Wie siehts aus, kann sich jemand vorstellen, dass Vista problemlos neben XP laufen kann?

AW: Vista und XP auf unterschiedlichen Partitionen?

CLM1983 schrieb:
Nun ja, ich werde trotzdem erst im Januar / Februar bestellen.
Bin in einer ähnlichen Lage ( plane Rechner neukauf im Februar ) - ich spiel zZ auch recht viel mit den Konfiguratoren rum, frag mich nur gerade wie viel Sinn das jetzt schon macht, weil im Februar soll ja ATIs neue Karte rauskommen - dann dürfte sicher auch bei NVIDIA die ein oder andere Karte billiger werden ....
Ich denk aber auch daß es, wenn du auf jeden Fall einen X2 nehmen willst, das warten Sinn macht - weil dann auch die 65 nm CPUs verfügbar sein sollten.

Und wegen warten: Mit einem Preisrückgang muß man bei Hardware immer rechnen. Ich denke der Preisverfall wird aber im Januar nicht stärker sein als normal, du kannst ruhig jetzt kaufen.

Finde leider die Meldung nicht wieder, aber wenn ich mich recht erinnere hab ich ( vor ein paar Wochen ) eine Meldung gelesen, daß Intel angeblich kräftige Preisabschläge im Januar plant ( zumindest bei den P4 Modellen ). Denk mal da wird im Zweifelsfall AMD auch drauf reagieren müssen - zumindest hoff ich mal auf sinkende Preise im neuen Jahr :)

AW: Vista und XP auf unterschiedlichen Partitionen?

MRM schrieb:
Finde leider die Meldung nicht wieder, aber wenn ich mich recht erinnere hab ich ( vor ein paar Wochen ) eine Meldung gelesen, daß Intel angeblich kräftige Preisabschläge im Januar plant ( zumindest bei den P4 Modellen ). Denk mal da wird im Zweifelsfall AMD auch drauf reagieren müssen - zumindest hoff ich mal auf sinkende Preise im neuen Jahr :)

Ja, dass mag schon sein, aber wayne interessieren die P4-Modelle? Irgendwas soll immer in nächster Zeit billiger werden, das is nunmal so auf dem Computermarkt. Wenn du dich immer danach richtest kannst du dir in deinem Leben nie einen Rechner kaufen.:(

Mit Sicherheit werden im neuen Jahr die Sachen billiger sein, aber was dann? Zuschlagen oder lieber noch bis April warten, dann wirds bestimmt nochmal billiger sein...ein Teufelskreis....;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben