Neuer Rechner zum Jahresende

BenArt

Newbie
Hallo,

Ich benötige zum Jahresende einen neuen Arbeitsrechner, da mein aktuelle (AMD 3200+) allmählich die Grätsche macht. Das Budget setzte ich mal grob auf 1000€. Der Rechner wird in erster Linie als Arbeitsrechner eingesetzt. Die Leistungsintensivste Anwendung ist das aktuelle AutoCAD 2009 mit zusätzlichen ressourcenfressenden Erweiterung.
=> Daher brauche ich eine solide, gute Grafikkarte.

Es soll VISTA 64bit laufen. Außerdem soll der Rechner Netzwerkoptimiert sein, d.h. alle Anwendungsdaten liegen extern auf einem mit 1Gbit angebundenden Intranetserver.

=> Ordenlich RAM: 4GB RAM?
=> externe Netzwerkkarte PCI-E??????
=> 1x Western Digital Raptor mit 150GB (reciht locker da Serverlösung)

Ansonsten soll der Rechner stabil wieder einige Jahre laufen, wie mein jetztiger ;-)
=> AMD, welchen? (ja ich bin schon immer von AMD überzeugt)
=> Motherboard? Sockel?
=> Netzteil?

Wäre nett, wenn ihr mir mal so grob drüber schaut und mir ein paar Komponenten empfehlt. Das System soll keine Highend-Lösung sein, sondern in erster Linie solide, damit man auf ihm auch noch ohne Probleme mit AutoCAD 2013 arbeiten kann.

Vielen Dank schonmal.

MfG BenArt

onboard netzwerk reicht doch wenn der intranetserver nur mit 1gbit angebunden ist ^^

Also es macht jetzt noch nicht wirklich sinn, sich über ein System Gedanken zu machen, was man sich am ende des Jahres holen möchte. Bis dahin tut sich Preislich und Hardwaretechnisch noch viel zu viel! Warte lieber noch etwas ab und frage in 4 bis 6 Wochen nochmal nach.

Ach und Herzlich Wilkommen erstmal bei FB ;-)

Würde bis zum Kauftermin abwarten, jetzt kann man ja kaum konkrete Produkte empfehlen, weil es sie ja jetzt noch nicht gibt.

Man kann in etwa die Richtung bestimmen.

Wahrscheinlich ein 3Ghz Phenom X4 (45nm)
Ein AM Board
450W NT
4GB DDR2 1066 RAM

320GB Platte, denn die sind aktuell auch recht schnell und vor allem leiser / günstiger.

Was für Grafikkarten braucht man denn für das Programm? Kenn das net^^

Erstmal willkommen in Forum,
Soviel ich weiß braucht man für AutoCAD 2009 einen Leistungsstarken CPU (4-6Kerne) und eine Gute GPU (Quadro etc.)

1.Wenn du dein System erst zum Jahres ende zusammenbauen willst, dann solltest du auch erst wenn es soweit ist einen Threat öffnen.
2.Um ein wirklich Leistunsstarkes system zu bauen solltest du vllt. zu einem Intel CPU (Sockel 13xx) greifen.
3.Der PC wird AutoCAD 2013 bestimmt nichtmehr gut laufen lassen, da müsstest du im Jahre 2013 wieder aufrüsten (RAM, CPU, GPU..)

Zurück
Oben