Guten Tag, ich habe mich gerade hier bei euch im Forum angemeldet und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin die Lisa und brauche einen neuen Rechner, da mein altes Schätzchen Pentium III mit 333 mhz einer kleinen 4 GB Platte nicht mehr ausreicht und ich umgezogen bin und endlich auch DSL habe.
Nun ich brauche den Rechner als Arbeitsmaschine (Schreibmaschine) zum surfen per DSL
ab und zu MUsik hören und etwas brennen nicht zum Spielen. Die einzigen anforderungen die ich stelle sind leise, Floppy und vorne Anschlüsse.
Ich habe schon hier einiges gelesen und bin zum Schluß gekommen das ich alleine da nicht durchblicke also brauche ich eure HIlfe. Ich habe ein Budget von ca 400 Euro ich brauche keinen Monito,keine Tastatur und kein Betriebssystem.
Ich dachte nach langer aufwendiger Recherche an folgende Komponeten:
Seasonic 380 Watt Netzteil
CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ 90nm Sockel-AM2 boxed,/AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz (wobei der Unterschied nur die Stromversorgung ist habe ich gefunden)
Mainboard ASUS M2A-VM 690G
Arbeitsspeicher 2 GB aus Kostengründen ( Ich weiß 1 GB reicht locker aber frau weiß nie)
Festplatte mit ca 250 GB (Brauche ich Hilfe)
Floppy
DVD Brenner LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk
DVD Laufwerk Samsung
und ein Gehause welcher mir gefällt.
Dieses wären meine Vortstellungen und nun bitte ich euch Spezialisten um Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Lisa
Nun ich brauche den Rechner als Arbeitsmaschine (Schreibmaschine) zum surfen per DSL
ab und zu MUsik hören und etwas brennen nicht zum Spielen. Die einzigen anforderungen die ich stelle sind leise, Floppy und vorne Anschlüsse.
Ich habe schon hier einiges gelesen und bin zum Schluß gekommen das ich alleine da nicht durchblicke also brauche ich eure HIlfe. Ich habe ein Budget von ca 400 Euro ich brauche keinen Monito,keine Tastatur und kein Betriebssystem.
Ich dachte nach langer aufwendiger Recherche an folgende Komponeten:
Seasonic 380 Watt Netzteil
CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ 90nm Sockel-AM2 boxed,/AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz (wobei der Unterschied nur die Stromversorgung ist habe ich gefunden)
Mainboard ASUS M2A-VM 690G
Arbeitsspeicher 2 GB aus Kostengründen ( Ich weiß 1 GB reicht locker aber frau weiß nie)
Festplatte mit ca 250 GB (Brauche ich Hilfe)
Floppy
DVD Brenner LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk
DVD Laufwerk Samsung
und ein Gehause welcher mir gefällt.
Dieses wären meine Vortstellungen und nun bitte ich euch Spezialisten um Hilfe.
Vielen Dank im voraus
Lisa