Neuer Router - aber günstig

BluntZ

Cadet 3rd Year
Hi,

Da nun immer mehr Leute Anspruch auf meinen Inet Anschluss erheben muss wohl ein Router her ;) Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich mir für ein Gerät kaufen soll.
Das Teil sollte zuverlässig sein, aber nicht mehr als 40€ kosten. Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?
Und was wäre mit diesem Gerät?

Thx schonma im Vorraus :)

hi, dlink is schon ne feine marke. kannste eigentlich nicht viel mit falsch machen.

aus eigener erfahrung kann ich dir auch noch nen smc 7004ABR ans herz legen. der hat nen printserver. könntest du also direkt nen drucker dran anschliessen (parallel).

ne etwas günstigere variante wäre der SMC 7004 VBR. hat nen kumpel von mir. der is damit auch absolut zufrieden. :D

Also ich habe den D-Link DI-604 und ich würde ihn mir nicht mehr kaufen.

Dat Ding wird ganz schön warm (hat ja auch keine aktive Kühlung oder dergleichen) und nur
sehr kleine Luftschlitze. Diese mußte ich erstmal vergrößern, damit die Wärme überhaupt ein
wenig entweichen konnte.

Außerdem ist es absturzfreudig, sprich es friert gerne mal ein. Zwar nicht täglich, aber bei mir
kommt es doch 2-3 Mal im Monat vor. Ist ziemlich nervig.

Ich werde mir demnächst einen neuen Router kaufen, einen mit W-LAN. Und es wird
garantiert keiner von D-Link.

Mein Tipp: nehme einen von Netgear oder SMC.

Hallo Bluntz,

was für Anforderungen hast du denn an den Router? Mit oder ohne WLAN?

Ohne W-Lan reicht volkommen. ich werde ihn sowieso nicht die ganze Zeit benutzten, vielleicht alle paar Tage einmal, daher tuts auch ein Router in der oben genannten Preisklasse ;)

Netzwerk- und Internettechnik? Nööö!
Kaufberatung? Jo!

Zurück
Oben