neuer Router bei Vertragsübernahme?

spcqike

Lt. Commander
Hi.

Ich habe zur Zeit eine Fritzbox 7270 von 1u1 und werde meinen Vertrag gegen Sommer kündigen, bzw mein Mitbewohner will dieses uebernehmen (Ich wohne in einer WG).

Wisst ihr wie das bei 1u1 ist? Bekommt mein Mitbewohner zu seinem Vertrag den er dann hat einen neuen Router und behalte ich die FB? oder wird er die vorhandene (meine) FB nutzen muessen? (der ursprüngliche Vertrag wurde Ende 2008, also vor 2Jahre, gemacht)

MfG

Einfach mal lieb anrufen und fragen... wir durften die alte FritzBox behalten und haben eine neue zugeschickt bekommen

Steht alles in deinen Vertrag. LESEN ! Hast du eine Kaution für den Router bezahlt?

Hallo spcqike,

erst heute Abend im TV gesehen: Eine Frau, deren Mann verstorben war, wollte den DSL-Vertrag auf sich umschreiben lassen. Ergebnis: Der Vertrag wurde ohne Vergünstigungen um weitere zwei Jahre verlängert.

Meine Erfahrung: Kundensupport anrufen, um evtl. eine Neukundenwerbung zu organisieren (Ausschlussklausel beachten). Dann darfst du deine Fritz!Box behalten und der Nachfolger erhält eine neue. Anschlusskosten dürften keine entstehen.

So habe ich z.B. anstelle einer Vertragsverlängerung eine Tarifänderung beantragt. Dieser ist 5,-- € günstiger als der vorherige und ich erhielt die neueste Fritz!Box 7390 mit ca. 90% Rabatt. Meine 7270 wurde mir mit Kusshand abgekauft.

am besten du kündigst und der mitbewohner macht nen neuen vertrag, so bekommt er vielleicht einen neukunden "lock" vertrag der nen bissl billiger ist und einen neuen router.

was mir am kündigen nicht gefaellt ist, dass 1u1 da gern ma probleme macht. bzw auch beim neuanmelden. ich hab selber 2monate gewartet bis das internet hier endlich lief ... und von kollegen weiß ich wie stressig das kündigen sein kann.
ich schreib dem support mal und frage da was möglich ist. =)

Mach es einfacher und lass deinen Mitbewohner sich mit der Hotline in Verbindung setzen er möchte den Vertrag wieder um 24 Monate verlängern dafür aber den mit Sicherheit günstigeren Tarif für Neukunden haben!
Somit erhält er ein komplett neues Hardware Paket mit einer FritzBox 7390 und du kannst deine FritzBox behalten!
Meine Eltern haben das selbe gemacht und so sind sie an eine 7390 gekommen und ich hab mir ihre 7240 unter den Nagel gerissen:D
Das ganze ging ohne Unterbrechung über die Bühne und es wurde nicht eine Minute das DSL getrennt;)

Zurück
Oben