Sharp MX-C300W und neuer Router keine Verbindung mehr

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich habe hier einen Sharp MX-C300W Drucker mit dem Problem, dass ich den Drucker nicht mehr über das Netzwerk erreichen kann.
Ich habe einen neuen Router von A1 Business erhalten.
Der DHCP Bereich und die WLAN Einstellungen sind alle gleich geblieben.
Auch die Einstellungen im Drucker sind gleich geblieben.
Der Drucker hat eine fixe WLAN Adresse und eine fixe LAN Adresse.

Ich habe dann versucht von sharp einen neuen pcl6 Treiber (PCL6/PS/PPD Printer-Driver for Win 64, version 1506a) von https://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/product-details-office-print.htm?product=MXC300W auf einem Windows 10 Computer zu installieren. Dort wird dann nach dem Drucker im Netzwerk gesucht aber er wird nicht gefunden.
Den Drucker kann ich nur über USB verwenden.

Daher wollte ich fragen ob mir jemand noch einen Tip geben könnte wo noch das Problem liegen könnte bzw. was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank für jede Antwort
 
In Werkseinstellungen bezieht der Sharp die ip von Wlan/LAN per Dhcp.
Man muss sich aber entscheiden. Drahtlos oder Kabel.
 
Danke für die Antwort.
Man kann beim Drucker nur LAN oder nur WLAN oder beides auswählen.
Auch wenn ich aber nur LAN oder nur WLAN auswähle kann ich über das Netzwerk nicht durcken.
Ich habe auch schon die LAN Kabel getauscht und auch einen anderen Router ausprobiert.
Hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Danke
Ergänzung ()

Auch habe ich dhcp aktiviert ohne Erfolg.
lg
 
Zurück
Oben