Neuer Router gesucht ~100€

T-0ne

Banned
Hey, wie der Name schon sagt, suche ich einen neuen Wlan-Router.
Ich vermute mal, dass der sich allmählich verabschiedet (ist auch schon uralt), da er umso häufiger Probleme macht. Er verliert z.B. immer beim 24h Disc (meist so um 15:15Uhr) die Verbindung und wählt sich nicht automatisch wieder ein, das Problem hatte ich früher nie. Dann dauert es teilweise bis zu 20 Minuten, bis er wieder funktioniert, egal, ob ich ihn ein- oder mehrmal vom Netz nehme (und ja, ich warte immer eine Zeit lang ab, damit er die Chance hat, die Verbindung aufzubauen).

Das ist aber manchmal auch 2 oder 3x am Tag und es nervt einfach. Teilweise auch mitten in der Nacht (z.B. am WE, wenn ich das beobachten kann) und das war früher NIE (!) der Fall.

Preislich hab ich so an 100€ gedacht (wir sind keine super High-End-Nutzer) und da sollte sich doch etwas brauchbares finden lassen.

Was wir brauchen: Wlan, Lan-Eingänge (mindestens 2, besser 4), Anschluss für Telefonanlage und so.. kein Plan, ob man das extra sagen muss, aber so etwas besitzen wir.. Ansonsten.. wird viel über Wlan genutzt, sollte also nicht störanfällig sein und da gute Leistung bieten.
Bei Fragen einfach melden.
Wir nutzen DSL 6000 und haben EWE als Anbieter, falls es irgendjemanden interessiert.

Ich habe schon etwas gegoogled und habe diese hier rausgesucht... keine Ahnung, ob die etwas taugen:
D-Link Wireless N,Router,4xTP,Annex A,ADSL2+,54 ++ANNEX A++
Wlan LinkSys WAG160N Router+Modem MIMO (#163080)
ASUS RT-N56U Gbit Router 300MBit Dual-Band Ralink
D-Link DIR-645/E WL300MBit

Bei Verbesserungsvorschlägen oder besseren Alternativen wäre ich sehr dankbar.

Achja, unser jetziger Router ist ein SIEMENS ADSL-SL2-141-l Router.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
?? wo siehst du bei denen Telefonanschluss??

vermute mal wirst ne Fritzbox brauchen und die kosten mehr als 100€ oder was genau meinst du mit Teleanlage? Ist das ne VoIp Anlage dann gehts natürlich auch anders

Ich kann dir empfehlen, dir eine FritzBox zuzulegen. Es muss ja nicht die neuste sein und die 7170 sollte in deiner Preisklasse liegen.

Die Vorteile liegen meines erachtens auf der Hand. Allein schon das Feature, dein iPhone über die zweite Festnetznummer telefonieren zu lassen ist sein Geld wert :)

Lepron schrieb:
Ich kann dir empfehlen, dir eine FritzBox zuzulegen. Es muss ja nicht die neuste sein und die 7170 sollte in deiner Preisklasse liegen.

Die Vorteile liegen meines erachtens auf der Hand. Allein schon das Feature, dein iPhone über die zweite Festnetznummer telefonieren zu lassen ist sein Geld wert :)

Ja, nur das niemand bei uns ein Iphone hat und auch niemand je eins besitzen wird. Apple kommt uns nicht ins Haus. :)

BTT: Telefonanlage war nur ein Wink, ich hab keine Ahnung, ob das besonders angeschlossen werden muss - wie schon gesagt (steht im 1. Post). VoIP-Anlage brauchen wir nicht.
ISDN hatten wir vorher.

Einfach die gleichen Anschlüsse wie der Siemens Router. :)
Sprich Lan-Anschlüsse (wie schon gesagt) + WLAN (wie schon gesagt) und dann halt die DSL-Buchse, damit ich das anschließen kann.
Siehe hier: http://www.alice-wiki.de/Siemens_SL2-141-I#R.C3.BCckseite

Ach und warum muss es dann eine Fritzbox sein? Der Siemens router ist auch keine Fritzbox und funktioniert(e) einwandfrei.

du brauchst also ein Modem+Router ?

da gibt es nicht viel Auswahl wenn es 1 Gerät sein soll.

Die Fritzbox 3270 wäre empfehlenswert aber leicht über deinem Preisrahmen

und wo war da bisher das isdn dran? Anschluss via Ethernetkabel oder wie an ne eigene Anlage?

Wenn es o war, dann tuts auch jeder billig Router...es sei denn es muss eins mit modem drin sein...hatte das alte modem integirert?

EDIT. ja der hatte Modem... das willst wohl wieder so...gibts so ab 45€ D-link oder Tp-link..hab schon lang keins mehr mit integriertem Modem da Kabelanschluss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Schimmer, das ist schon 100 Jahre her mit dem ISDN.
Ich weiß nur, dass wir eine Telefonanlage haben (die wir aber nicht voll ausschöpfen, wir haben nur eine Rufnummer in Gebrauch), einen Splitter & NTBA und halt den Router/Modem, whatever, halt das Siemens ding. Googled es doch einfach selber? Ich hab kp ob da nen Modem integriert ist oder ob wir das überhaupt brauchen.

Achja: Der Router ist nicht mit einem PC verbunden (außer halt über LAN), d.h. es ist keine USB-Verbindung vorhanden mit einem PC.

Zuletzt bearbeitet:
T-0ne schrieb:
Googled es doch einfach selber?

sry Kollege...nich du solltest genervt sein, sondern wir ;)

Mit mangelnden Infos gibts nur mangelnde Hinweise!

lg

R1s1k0 schrieb:
sry Kollege...nich du solltest genervt sein, sondern wir ;)

Mit mangelnden Infos gibts nur mangelnde Hinweise!

lg

Ich bin nicht dein Kollege, nur hab ich alle Fragen beantwortet. :) Wenn ihr nicht richtig lest, kann ich da auch nichts für.

Naja, aber das bestätigt nur wieder, dass in diesem Forum nichts brauchbares zu finden ist. Ne Fritzbox aufgrund eines Iphone scheiß zu empfehlen ist der letzte Mist. :)

Kann geclosed werden, ich such mir ein kompetenteres Forum.

ne Fritzbox ist ja nicht nur wegen dem Iphopne zu empfehlen sondern weil die einfach viel kann und mitunter das beste Modem für Adsl Leitungen hat.
Außerdem gilt selbes auch für Android Geräte. Aber das ist wirklich nicht der Grund warum hier eine Fritzbox empfohlen wird.

Kann geclosed werden, ich such mir ein kompetenteres Forum.

ok tschüss.

Ich nutze mal diese Threat weiter.

Ich nutze KD 32 flex.
Habe das KD Modem (Arris Modem).
Habe ein Iphone (wie geht das mit der Nutzung der Telefonnummer ... ?)
Brauche Wlan für meinen Laptop und diverse Smartfones.

Was könnt ihr mir empfehlen in der Preisklasse ≤100€ (kann auch gerne billiger sein;))

mfg und Danke schon mal

Ich hoffe jemand ließt das hier noch

Gruß Azubi1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben