Neuer Router gesucht

elomanias

Ensign
Hi Leute
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Router.
Als Anforderungen habe ich folgendes:
-GBit LAN
-USB Anschluss
-Möglichkeit von Außen zuzugreifen und eventuelle Downloads auf eine angeschlossende HDD

Budget: unter 100€, idealerweise um die 50€

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Leg dir ne gebrauchte Fritzbox zu, ne 7390 gibt es um die 80.-Euronen !

Solipsists schrieb:

Das mit mit dem konfigurator habe ich raus bin mir aber unsicher ob ich mit den Dinger auch http downloads auf angeschlossene HDD starten kann

Da ich kein neues Thema eröffnen will schreib ich mal hier rein.
Zur Zeit habe ich ein Router von der Telekom (Speedtouch). Nun möchte ich mir einen neuen Router zulegen, denn der jetztige steigt ab und zu aus. Der Vertrag besteht weiterhin mit der Telekom. Könnte ich je nach belieben einen anderen Anbieter für den Router verwenden z.B. Fritzbox?

Der neue Router sollte über Wlan und Lan verfügen. Könnte man beides eventuel zur gleichen Zeit betreiben?Welchen Router könnt ihr empfehlen? Muss man etwas neu einstellen wenn man einen neuen Router verwendet?

Speedtouch also.. Ist das ne Krankheit? Eine Droge? Oder hast du wirklich so ein altes Ding hier?: https://www.google.de/search?q=spee...&sa=X&ei=gEwEVcGdCs6HPcCdgMgI&ved=0CAYQ_AUoAQ

Oder darf ich von einem Telekom Speedport ausgehen? Wenn du bei der Telekom bist, darfst du jeden beliebigen Router/Modem davorhängen. Die haben (noch) keinen Routerzwang. Wieso holst du dir nicht einen neuen von der Telekom? Zum Beispiel den W724V, der Funktionsumfang sollte für ein paar Ruckelsteifen streamen völlig ausreichen was den Bedarf des Otto-Normal-Verbrauchers komplett abdeckt ;) Alternativ kannst du natürlich jedes Fritzbox-Modell nehmen. Darauf zu achten ist, dass der neue Router auch ein integriertes xDSL-Modem hat.

Gruß
Kümmel
Ergänzung ()

Außerdem muss man bei der Einrichtung noch die Zugangsdaten eintragen welche du von der Telekom hast/bekommst.
Und ja, WLAN und LAN gehen gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das erste Bild ist mein Router. :D Hatte bis jetzt gute Dienste geleistet.^^Was ist denn ein xDSL-Modem?
Und was ist so schlimm daran wenn man noch so ein alten Router hat? Wenn er funktioniert ist doch alle suppi.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht. Der läuft noch? Achja stimmt... Früher hatten Produkte noch Qualität:king:
Mit einem xDSL-Modem meinte ich ein integriertes Modem in deinem Router. Hast du einen ADSL-Anschluss oder einen VDSL-Anschluss?
Bei dem Router wahrscheinlich eher ADSL ;) Welche Leitung? Geh mal auf ebay und such mal nach der Fritz!Box 7362SL. Kostet ~80€ wenn du Glück hast, ist Zukunftssicher und hat alles was du brauchst.
Ergänzung ()

Und hast du einen ISDN-Anschluss mit einer TK-Anlage oder einen analogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben