Neuer Router gesucht

peace_maker

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich bin aktuell bei Vodafone und kann mit dem gelieferten Gerät keine DNS-Einstellungen vornehmen, die lokal-gesetzten werden überschrieben und bin mit der Leistung/dem Konfigurationsumfang unzufrieden.
Wollte ursprünglich "einfach" meiner Kleinen die ganze beschissene Werbung auf YT ersparen (Fire-TV).
Nun ist das alles etwas mehr ins rollen gekommen und nach meiner Recherche würd ich meinen "finalen" Gedankengang gerne von euch prüfen lassen:
Würde das Ding von Vodafone einfach in den Bridge-Modus setzen lassen und mir etwas gescheites / sichereres kaufen.
Liebäugle da derzeit (nach etwas Recherche und Vergleichen) mit dem Dream Router 7 von Ubiquiti.
IDS/IPS & DPI gegenüber ner FritzBox mit mehr Tiefe zur Konfiguration find ich überzeugend.

Gäbs denn Alternativen, die vom Konfigurationsaufwand und der Tiefe der Sicherheit vergleichbar sind,
bin ich mit dem Dream Router 7 gut versorgt, hat wer bereits Erfahrungen mit Sammeln können (Pro / Kontra) ?

Wäre euch sehr dankbar für Feedback, bevor ich auf Bestellen drücke.

Beste Grüße
peace_maker

Youtube Werbung kriegt man mit DNS blocken nicht weg. Auch hat das Ding meines Wissens einen dauersurrenden Lüfter und nicht das beste Wlan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Da du dazu nicht wirklich oder besser gesagt gar nichts geschrieben hast, du hast einen Kabelanschluss und eine Vodafone Station / Ultra Hub 7, richtig? Falls ja, in welchem Bundesland sitzt du?
Hast du dort DualStack oder DS-Lite?

Im VFKD Gebiet gibts im Bridgemode mit dem Providergerät nur IPv4 Only im VFWEST Gebiet meine ich auch DualStack.

Das wäre so ne Info die schon cool gewesen wäre, weil sich danach auch die Routerempfehlungen richten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dx1, Tanzmusikus und JumpingCat
Schau dich doch mal bei MikroTik um... da bekommst du den gleichen Funktionsumfang, für einen Bruchteil des Geldes. Ubiquiti ist nett, wenn man deren gesamtes Öko-System nutzt (Apple-Like). Wenn man die Einzelkomponente betrachtet, ist es aber auch recht teuer.

Eventuell ein hex S o.ä. (je nach Anschluss) für 60€... der führt zum gleichen Ergebnis.

Die Ubiquiti-Dinger sind bei EoL nicht mehr zu gebrauchen.
Ich weiß nicht, wie sie es machen, aber schwupps läuft das Gerät von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
Dann lieber MikroTik oder OpenWRT.

Danke für die Antworten
Luftgucker schrieb:
Youtube Werbung kriegt man mit DNS blocken nicht weg. Auch hat das Ding meines Wissens einen dauersurrenden Lüfter und nicht das beste Wlan.
Ah .. mist, dachte das Blocken ginge drüber .. aber ja stimmt das geht ja über die App - müsste ich schauen, dass ich nen Browser zukünftig nutze.

millen schrieb:
Da du dazu nicht wirklich oder besser gesagt gar nichts geschrieben hast, du hast einen Kabelanschluss und eine Vodafone Station / Ultra Hub 7, richtig? Falls ja, in welchem Bundesland sitzt du?
Hast du dort DualStack oder DS-Lite?

Im VFKD Gebiet gibts im Bridgemode mit dem Providergerät nur IPv4 Only im VFWEST Gebiet meine ich auch DualStack.

Das wäre so ne Info die schon cool gewesen wäre, weil sich danach auch die Routerempfehlungen richten.
Ich hab einen TG3442DE , sollte DS-Lite haben in RLP laut google.

Mr. Smith schrieb:
Schau dich doch mal bei MikroTik um... da bekommst du den gleichen Funktionsumfang, für einen Bruchteil des Geldes. Ubiquiti ist nett, wenn man deren gesamtes Öko-System nutzt (Apple-Like). Wenn man die Einzelkomponente betrachtet, ist es aber auch recht teuer.

Eventuell ein hex S o.ä. (je nach Anschluss) für 60€... der führt zum gleichen Ergebnis.
Schau ich mir mal an, danke für den Tipp.

Zurück
Oben