Neuer Router gesucht ?

pes-forever

Lt. Junior Grade
hey,
suche einen neuen Router, folgende Merkmale sollte er besitzn:

Kabel BW-tauglich und mit hohem Speed(20mbit) umgehen können
Sehr Stabil + weiter Wlan-Empfang und 300mbit Wlan
nicht all zu teuer (<60€)
viele Einstellmöglichkeiten wie MAC-Filter
hohe Sicherheit

Vorallem der letzt Punkt ist mir wichtig.
Da in der Nachbarschaft seit 1-2 Tagen einer einen Portscanner oder ähnliches laufen lässt.

Wenn ihr evtl noch Tipps zu diesem Problem habt, würde mich über eure postings sehr freuen :)

EDITH: was haltet ihr von dem Dlink?

lohnt sich gb lan überhaupt ? weil eigtl wollte ich nich so viel ausgeben...

MfG

kann mir keiner helfen?

hallo?

Hallo
Ich bin auch KabelBW-kunde und besitze den DLink DI524 und der reicht für meine Zwecke aus . Wenn ich einen Speedtest mache am 2.PC wo an W-Lan hängt habe ich volle 20MBit, anfangs hatte ich eine Übertragungsrate zwischen 14-16 MBit dann habe ich den TC/IP-Optimizer benutzt und seither habe ich auch am 2.PC volle Übertragunsrate.Der DI524 ist für 23€ zuhaben schaue einfach mal unter Geizhals.at/Deutschland. Der von dir vorgeschlagene Router ist bestimmt auch gut du kannst ja mal unter dem Forum DLink User helfen Usern nachlesen was so über die beiden Router so geschrieben wird.Zur Veschlüsselung fällt mir noch ein selbst der DI524 lässt sich mit WPA2 verschlüsseln sehr hohe Sicherheit.
Gruß Hacky

Den Router habe ich doch^^

Hallo!
Ich wollte dir auch nur erklären dass der DI 524 so schlecht nicht ist. Der DIR635 ist mit Sicherheit eine Portion Besser und Schneller da er eine höhere übertragugsrate hat. Du kannst auch mal im DLink Forum User helfen Usern und dort unter dem DI524 poosten und mal abwarten was dir Lizzi und Leviathan so empfehlen.Des weiteren könnte ich dir vielleicht noch empfehelen unter Geizhals. de verschiedene Router anzusehen da dort oft auch irgend welche Bewetungen für die Geräte vorhanden sind wie z.b. Netgear scholl angeblich auch nicht so schlecht sein aber lies einfachmal die verschiedenen Bwertungen.
Gruß Hacky

Zurück
Oben