Neuer Router gesucht

se7en2

Cadet 4th Year
Mein aktueller Router hathalbwegs das zeitliche gesegnet, es geht nur noch WLAN. Alle Lanverbindungen funktionieren leider nicht mehr.

Also muss ein neuer her. Aber welchen nehmen? Anforderungen sind natürlich WLAN, DSL-Router und mindestens 4 LAN Verbindungen. Am liebsten auch Gigabit, die aber ich weiß, dass das nicht wirklich geboten werden kann. Telefonanwendungen brauche ich nicht.

Was istdenn derzeit zu empfehlen?

dsl/ vdsl ?

@Dr.Dreud

du solltest, wenn du schon nur einen Link hinklatscht, dabei erwähnen, dass viele der Router in deinem Link Annex A Geräte sind und keiner GbLan hat

Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Fritz!Box 7390 < = teuer, aber dafür kann die auch alles und mehr.
Ansonsten sieh dich mal bei Trendnet um.
Ich glaub einer von den Netgear DSL Modem/Routern hat auch GigaBit LAN.

Ich habe bisher fast nur positives über den Netgear WNDR3700 gehört. Die Frage, welche allerdings noch aussteht wäre, ob nur Router oder Router inkl. Modem? - ^^ wäre ohne.
Ebenso vielleicht nochmal eine nähere Umschreibung des Einsatzgebietes bzw. ob du Interesse an "besonderen" Funktionen (große WLAN Reichweite über modifizierbare Antennen; DD-WRT Support; hohe Nutzlast durch viele Clients die gleichzeitig dranhängen; usw.) hast. Da du aber schon explizit nach Gigabit fragst, gehe ich mal davon aus, dass er evtl. ein wenig mehr können soll, als nur Internet verteilen, weil das können irgendwie alle (Liste ohne Modem Liste mit Modem).

Zuletzt bearbeitet:
Stahlseele schrieb:
Fritz!Box 7390 < = teuer, aber dafür kann die auch alles und mehr.

TE schreibt, er braucht keine Telefon Features, da hättest du im besser die 3370 empfohlen.

Eröffnungsbeitrag gelesen?

Router mit DSL Modem und GbLan (Annex B Deutschland)
Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B, 300Mbps GbLan 75 €

Buffalo WBMR-HP-G300H-DE Router, 300Mbps GbLan USB 75 €

AVM Fritz!Box WLAN 3370, 450Mbps GbLan USB 140 €

Wenns kein GbLan für den Router sein muss, da du ja eh nur DSL hast und einen GbLan switch, dann würdest du noch sehr viel günstigere Modelle wählen können.
Achte darauf ein Gerät mit Annex B = Deutschland zu kaufen! (Annex A = Ausland)

Zuletzt bearbeitet:
TP Link WR1043ND mit WRT-Firmware, da hast du einen super router für gut 40 euro.
Gigabit, n-draft, USB, alles dabei.

Erstmal Danke für die Antworten!

Also DSL ist ausreichend, mehr geht bei uns nicht. Es soll schon ein DSL Modem integriert sein. Gigabit weil ich hinter dem Router bereits einen 4er Gigabitswitch habe, aber nicht so wichtig, dass da ich eh nicht mehr als 4 Geräte betreibe, die Gigabit nutzen.

Mit Netgear habe ich schon Erfahrung und eigentlich gute. Der switch ist von TP, die also schaue ich mir die vorgeschlagenen Modelle gernean an :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben