Neuer Router mit ADSL2+ Unterstützung

mo_ritzl

Lt. Commander
hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Die Telekom hat bei uns einen Netzausbau vorgenommen und jetzt funktioniert mein alter Router (Netgear DG 834b v3) nicht mehr, habe jetzt ersatzweise einen Speedport w503v hier an der Leitung hängen und schon komme ich ins Internet.

Könntet ihr mir ein paar Router empfehlen.

Will in Zukunft einen NAS anschließen, WLAN brauch ich nicht unbedingt, und sonst kenn ich mich nicht wirklich sonderlich gut aus.

Lohnt sich ein Leihrouter von der Telekom?

Danke schon mal

Grüße
Moritz

Die FRITZ!Box WLAN 3370 hat 4x GBit LAN Anschlüsse, also nützlich wenn du ein NAS vernetzen möchtest. Die Speedports von der Telekom sind, wenn man sie nicht mit AVM Firmware flasht, nicht grad das gelbe vom Ei.
Ergänzung ()

Den vom Chemnitzer verlinkten Artikel hatte ich auch gleich im Kopf. Nur hat diese Box, wenn ich es richtig gelesen hab, nur 2 LAN Anschlüsse - und einer davon hat nur 100Mbit

lohnt es sich einen Router für 3-4€ zu mieten?
Ergänzung ()

ja, stimmt und es steht, dass kein VDSL unterstützt wird glaub ich, was ja bei uns jetzt auch gehen sollte, aber erstmal kommt ein 16000er Anschluss wg. dem Vertrag....

na du hast nur von einer ADSL+ Unterstützung geschrieben ansonsten nimm die 7390 mit ADSL VDSL Support wenn du später eine große Leitung nutzen willst die habe ich hier bei mir im Einsatz

HDD anklemmen und die BOX ist ein NAS :lol:

ok, aber kommt das mit dem Mieten nicht billiger mit 3-4€ im monat?

Außerdem wollte ich ne ASDL2+ unterstützung

Ich denk ich werde mal einen mieten und wenn mir der nicht taugt kann man den sofort zurückgeben und dann kann ich mir ne Fritzbox oder sowas holen....

Ich habe gerade gelesen, dass man vllt. auch eine andere Firmware flashen kann und dann hätte man ne "normale" Fritzbox.....

werde mich mal dazu noch genauer informieren....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben