Neuer Router. Seit dem kein Internet mehr.

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

ein Kollege hat einen neuen Router gekauft. Seit dem kommt er nicht mehr ins Internet.
Windows versucht zwar immer wieder eine Verbindung herzustellen, jedoch bricht er immer wieder ab und kann keine Verbindung herstellen. Er hat es mit LAN und mit WLAN getestet. Beides klappt irgendwie nicht.

Was kann da los sein, und wie kann er das Problem beseitigen?

Windows XP ist sein Betriebssystem
Sitecom heisst der neue Router

wenn ich mehr Infos von ihm bekomme, stelle ich es hier rein.

Bei welchem Anbierter ist er denn?
Ist die Verbindung zum Router möglich?
Ist dieser mit dem Internet verbunden?

Wurde der Router auch mit den Zugangsdaten versehen? DHCP aktiv. Ping zum Router möglich?

ich frag ihn heute Nachmittag nochmal.

Was er meinte ist, dass die Verbindung angeblich nur kurz steht, und er dann wieder die Verbindung verliert, und sich versucht neu einzuwählen.

Er war noch nicht im Menü vom Router drinnen. Er hat ihn also nur gekauft, und Lan daran angeschlossen. Mehr nicht.

Genaue Bezeichung vom Router

Sitecom WL-615V1001 mit Modem

Er muss den Router für die Internetverbindung konfigurieren.
Mit einem PC der an dem Router angeschlossen ist, muss er keine Verbindung mehr aufbauen. Das ist ja gerade Sinn und Zweck eines Routers, dass mehr als ein PC die Internetverbindung nutzen kann.

ja dann kann das auch nicht klappen er muss schon die Zugangsdaten in den Router einpflegen :)

ok ich sags ihm heute nachmittag ;)

danke schon mal

falls es nicht klappen sollte, meld ich mich nochmal ;)

ok

er hat nun seinen Router per Zugriffsdaten eingrichtet. IP Adresse vergeben automatisch bei XP angeschaltet. Zugriff zum Router hat er von beiden PC aus (WLAN und LAN), jedoch kommt keine Verbindung zum Internet zustande.

Angeschlossen ist angeblich alles richtig (Verkabelung)

Anbieter wie gesagt T-Online.

Er hat auch die T-Online Software installiert. Kommt aber nicht ins Internet.

An was kanns noch liegen. Ist wie gesagt erst, seitdem er den neuen Router hat.
Gibts bei T-Online noch was zu beachten, ausser IP Adresse automatisch, und DHPC beziehen etc.?

zum Router kann er ja verbinden?!

Was gibt Ipconfig aus?

Start - Ausführen - Cmd /C ipconfig /all >>"%Userprofile%\Desktop\ip.txt"

Zurück
Oben