t-6
Admiral
Kurz gegriffen: Als Router macht das Gerät die Einwahl ins Internet. Das geht aber nicht mit dem W700V in deinem jetzigen Land. Das macht dein alter Router.du hast ja oben geschrieben, dass ich ihn nicht irgendwie voll nutzen kann als router sondern nur als AP, was ist da der unterschied , das meinte ich ?
Ein Access Point ist stumpf gesagt einfach nur eine Erweiterung für ein Netzwerk um WLAN zu bieten. Als Bonus ist noch ein Switch integriert.
Hat funktional keine Nachteile für dich.
Dein PC hat als IP wahrscheinlich die 192.168.1.2 bekommen (das ist die erste IP die der alte Router in den Standardeinstellungen vergibt). Diese IP hat aber jetzt der W700V bereits belegt. Der PC hat diese alte IP noch, weil er noch nicht nach einer neuen "gefragt" hat. Einfach mal PC neu starten oder das LAN-Kabel für ne Minute oder so rausziehen.mein PC zeigt mir jetzt an das es einen ip-adresskonflikt gibt. mein pc und ein anderes gerät hätten diesselbe ip-adresse ??
Kleiner Schluckauf, nix Wildes.
Laptop und der andere PC haben bereits "gültige" IPs bekommen, deswegen läuft das sofort auf Anhieb.
Zuletzt bearbeitet: